am 02.06.2021 23:08
Guten Abend
ich habe leider grottenschlechtes W-LAN mit dem Router.
Ständig kommt ein Ausrufezeichen neben dem vollen W-Lan Balken an meinem Samsung Galaxy Note 10.
Heisst WLAN ist voll da aber keine Verbindung zum Internet.
Oder es verliert einfach die Verbindung mit dem WLAN und switched auf Mobile Daten.
Ich habe nun seit 3 Monaten meine 16GB Mobile Daten voll ausgeschöpft weil ich das WLAN nicht nutzen kann.
Am PC mit Kabel habe ich 379Mbit von den gebuchten 1000Mbit was auch ein Witz sein muss.
Das Gerät wurde ausgetauscht aber die Probleme sind geblieben oder haben sich teilweise verschlimmert da ich mit dem alten Gerät wenigstens fast volle 800-970Mbit hatte über LAN Kabel.
Was kann man hier machen? Ich habe langsam echt keine Lust mehr jeden Tag den Router neustarten zu müssen oder den Support anzurufen, (die legen entweder auf oder lassen diesen Standard Prozedur ablaufen, Stecker ziehen, werksreset blablabla....)
Ich bitte hier mal echt nun um Lösung des Problems sei es mit Kulanz oder kompetenz keine Ahnung.
Wenn ich nur 30-40% der Leistng nutzen kann sollte ich dann auch nur 30% des Beitrages bezahlen zum Beispiel dann ist es mir egal. 😉
am 15.07.2021 15:57
Hey,
hast Du andere Endgeräte, mit denen Du es testen kannst? 😕
LG
Tobias
am 17.07.2021 03:22
Ja na klar habe auf allen Geräten über lan nur diese Werte, über WLAN wenn es denn mal funktioniert kommen um die 670mbit an
Alles etwas kurios hier...
am 19.07.2021 08:04
Hallo Turkmen36,
hat der Techniker selbst Messungen mit seinem Endgerät durchgeführt? Welche Geschwindigkeit hat er dabei erreicht? Hast Du schon mal den TCP Optimizer bei Deinen Endgeräten verwendet und die anderen Hinweise aus dem Thread Fit für Gigabit beachtet? Seltsam ist ja, dass Du über WLAN eine bessere Geschwindigkeit erhältst als über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.07.2021 14:43
Der Techniker war sehr kompetent und meinte ist auch hier im Forum tätig, er hat mit seinem Gerät auch nur 600 mbit erreicht.
Er fand es auch komisch dass man über wlan mehr erreicht als über lan...
Ich habe diese Fehler seit dem austausch meines Routers und habe schwer den Router in verdacht
am 19.07.2021 14:47
am 21.07.2021 08:41
am 22.07.2021 13:13
Ja aber dann bitte falls möglich auf das andere Modell also nix TG....
am 23.07.2021 09:31
Hey,
hm,- wenn ich es tausche, wird das nichts, es kann aber sein das wenn ich es mit einem Techniker rausgebe, er ggf. ein anderes Modell auf dem Auto hat, aber auch das kann ich nicht versprechen 😕
LG
Tobias
am 20.08.2021 10:48
Habe heute wieder Telefonisch gemeldet, dass ich seit 3 Tagen nachts komplettausfall habe, docsis offline...
Speed ist instabil hat einbrüche von 470mbit auf 10mbit dann wieder hoch auf 270mbit und so weiter.
Das kann, falls kein Problem der Leitung besteht, nur am Router liegen.
Ich bezhale jeden Monat den vollen Preis erhalte aber nur maximal 50% der Bandbreite, dass kann nicht Kundenoritertes Handeln sein.
Entweder man stellt den Fehler ab (in dem Fall Vodafone) oder aber man (in dem Falle ich) zahlt dann auch nur die Hälfte von der Grundgebühr.
So langsam sollte mal eine Lösung parat sein hier...
am 21.08.2021 12:29
Hallo Turkmen36,
ein Ausfall ist ja etwas anderes als Probleme mit der Geschwindigkeit. Die Störungsmeldung ***664/21 befindet sich zur Prüfung beim Second Level. Die Kollegen haben vor ein paar Minuten versucht Dich zu erreichen, sie versuchen es dann später am Tag nochmal.
Viele Grüße,
Claudia