Probleme mit Provisionierung der eigenen Fritz Box
aasp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem elend langen Leidensweg mit einem seit fast 2 Jahren mangelhaft funktionierenden Kabelanschluss wurden heute endlich (hoffentlich) alle Probleme mit meinem Anschluss behoben.

Nun würde ich auch gerne wieder die eigene Fritz Box nutzen.

Der offizielle Weg über kabelmodemaktivieren.vodafone.de klappte wie schon immer in der Vergangenheit nicht.

Das Aktivierungsportal wird nicht angezeigt.

Bisher klappte es immer mehr oder weniger reibungslos mit einer Aktivierung der Fritz Box nach Anruf bei der Hotline nach Ansage der CM-Mac Adresse am Telefon.

Anscheinend sind die Berater mittlerweile nicht ein Mal mehr dazu in der Lage.

Nach zwei gescheiterten Versuchen und drei Stunden telefonieren, Kabel neu anschließen, Geräte umstöpseln und resetten ist meine Fritz Box immer noch nicht provisioniert. 😤

Es handelt sich um eine zeitgemäße Fritz Box 6660 Cable die Docsis 3.0 und 3.1 beherrscht. Die Verbindung zum Kabelnetz ist vorhanden, allerdings mit 128 kbit/s wegen der fehlenden Provisionierung.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass es einem nach all dem Ärger jetzt auch noch Steine in den Weg gelegt werden, wenn man ein eigenes Endgerät nutzen möchte.

Am liebsten würde ich sofort außerordentlich kündigen und zur DSL Konkurrenz wechseln. Der Service von Vodafone ist bis auf sehr wenige lobenswerte Ausnahmen eine absolute Katastrophe. Wie man sich als Provider ein solches Verhalten im Jahr 2021 noch leisten kann, ist mir schleierhaft.

Ich erwarte keine Geschenke, aber man kann doch sicher erwarten, dass für mein Geld auch die vertraglich vereinbarte Gegenleistung zuverlässig erbracht wird. 

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist die 6660 noch "jungfräulich" oder hast du da schon Einstellungen wie z.B. DNS-Server vorgenommen? Das Portal erreichst du nur, wenn die VF-eigenen DNS-Server aktiv sind.

aasp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Fritz Box wurde schon mehrfach am Anschluss genutzt nachdem sie telefonisch aktiviert wurde.

Sie wurde heute noch frisch auf Werkseinstellung gesetzt und dementsprechend werden die DNS Server genutzt, die Vodafone übermittelt.

 

aasp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_20210818_235208_edit_322729228241379_compress61.jpg

 

IMG_20210818_235103_compress95.jpg

 

IMG_20210818_235039_compress46.jpg

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey aasp,

das hört sich gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer, Seriennummer und CM-MAC Deiner eigenen Fritz!Box.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!