1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Internetlogin mit Fritzbox 7390
Gratgaenger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich möchte mich via DSL über meine Fritzbox 7390 mit meinen Vodafone-Logindaten aus meinem neuen Vertrag im Internet anmelden. MIC macht die Alte nicht, also Benutzername, Kennwort. Erst kommt die Meldung, dass der Vorgang abgeschlossen wurde und es wird angekündigt, dass im weiteren Verlauf die Internetverbindung geprüft wird. Ich drücke auf OK, der Vorgang läuft an und dann kommt nach einer Weile die Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden."

 

Hatte das schon mal jemand und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Gratgaenger

6 Antworten 6
Wunschkind
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Gratgaenger ,

wasn Du fürn Tarif? Die 7390 ist nun schon etwas betagt ( 14 Jahre! ) und kann nur max. 100 Mbit/s.

Wenn Du einen höherwertigen Tarif hast, dann brauchst Du schon eine neuere Fritte, siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz!Box-Modellliste

 

Ich hab nur 50 Mbit/s. Die macht das mit. Hat sie vorher auch schon.

Dann bin ich raus. Viel Glück!

Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne vorherige DS Lite Einrichtung auf der 7390 kann das nichts werden 

nutze die Forensuche, ich habe keine Lust das ein weiteres Mal zu erklären 

Ja. Wie ich in meiner Frage bereits erwähnte, geht die Anmeldung nicht mit MIC und ich habe stattdessen, wie in dem Link von dir beschrieben wird, mich mit Benutzername und Kennwort angemeldet. Das wird auch als erfolgreich vermeldet. Danach kommt die Prüfung der Internetanbindung und die schlägt fehl.