abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme WLAN und Vodafone Station von heut auf morgen
DanStahl
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

eigentlich war ich happy mit CableMAX 1000 -.- nun allerdings nicht mehr. Wir haben einen Altbau gekauft. Station ist im Keller. Ich hatte bis vor kurzem traumhafte Werte bei 2.4 GHZ/5 GHZ und unserem Powerlineadapter an der 1GB Verbindung.... Aber nun...

 

Ich hatte über den Powerline durchweg 700-800 Mbits, nun mit ach und krach 8-12 mbits....kein ding, da wir nun auch andere Verbraucher an die temporäre noch alte Stromverkabelung im OG gebracht haben....

 

Jedoch ist der Rest Katastrophe...

Vorher kamen im OG 700-800 Mbits im 2.4 GHZ an, nun nur noch 50-80. im Schwächeren 5 GHZ kommen 400-500 an....ich bin anderes vom 2.4 GHZ gewohnt, vor allem, da die Signalstärke vom 2.4. grösser ist. Das war am ANfang anders....mittlerweile streikt unser Amazon Fire TV und wir haben Pixelschiessen wie nach einem Filmeaustausch auf einer Lanparty 1998....ich kenne mich auch ein wenig aus, aber das geht nicht...da war ich mit dem 16000er Hybrid der Telekom besser dran. mich ärgert es gerade, da unser Multimediapanel und TV Panel im Keller noch nicht fertig ist und wir gerade keine anderen ALternativen haben. Wir sind auch beide dienstlich durch ab und an Homeoffice drauf angewiesen...

 

Neustart bringt kurzzeitig abhilfe für 1-4h, danach haben wir werte von:

 

2,4 GHZ 8-12 Mbits und 

5 GHZ 60-80 Mbits....vor 2 Monaten hatten wir das 10 fache -.-

 

Helft uns bitte liebes Team!

 

Edit: @DanStahl  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Vom Team kann dir hier keiner mehr helfen, weil es seit August keinen Support mehr gibt.

 

Und auch wenn, ist es immer schwierig in Sachen WLAN Tipps zu geben, weil man ja die Gegebenheiten nicht genau kennt.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wie ist die Geschwindigkeit direkt per LAN Kabel an der Vodafone Station?

auch mal die Signalpegel posten, zu finden unter DOCSIS Status