1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problematisches WLAN, Routertausch?
nacho_g4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit ich meinen anschluss auf gigamax aufgerüstet habe und die neue vodafone station 6 erhalten habe, funktioniert mein wlan katastrophal schlecht. Smart-Home-Geräte brauchen zu lange, um einen Vorgang auszuführen, Telefone können keine einfachen Bilder laden (gleicher Raum wie Router). Auf der anderen Seite scheint die kabelgebundene Verbindung in Ordnung zu sein.

 

Ich habe bereits versucht, das Wlan auf andere Kanäle zu verschieben, ich vermute, dass dieser neue Router einfach defekt ist.

 

Ist es möglich, dafür Ersatz zu bekommen?

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nacho_g4,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja, viele mal probiert. Manchmal es läuft besser für ein paar Stunde aber die Probleme kommen immer züruck.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nacho_g4,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben. Teste auch die Hinweise zur WLAN-Optimierung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!