abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portforwording und Gameserver
KurtTheTank
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich bin Richtig gereizt gerade.

Ich versuche seit nun 2 Wochen bei mir einen Server zu hosten.

Nach vielem Nachlesen usw. auch hier bzw. scheinbar wieder in einem anderen Vodafone Forum liegt es an DS-Lite hab ich kein Problem umstellen lassen auf eine zusätzliche IPv4 Adresse.

 

Und jetzt nimmt das Drama seinen Lauf.

Einen Server mit den Ports 2456-2458 kann ich Hosten läuft und ist auch nur über die Anschluss IP erreichbar (was kein Problem ist).

 

Nun wollte ich zusätliche Server in Betrieb nehmen (bin vor 3 Wochen umgezogen und zuvor ging alles (anderer Anbieter).

 

Jetzt wollte ich meine anderen Server eben wieder nutzen, Portfreigage eingerichtet und PC alles überprüft passt soweit AAABER die Server sind nicht erreichbar. 

Hierzu werden die Ports 27100-27130 für mich genutzt.

Dieser zeigt auch an das er auf freigabe der Ports wartet oke komisch dachte ich mir.

 

Somit die Standard Ports verwendet 7777 und 7778 und 27015. 

Auch nichts also funktioniert es nicht. 

 

Warum zur Hölle sollte die eine Freigabe funktionieren aber die andere nicht?

Sind bei Vodafone div. Ports geblockt?

 

Ich bin langsam richtig genervt. Und eine Option auf Business wird mir angeboten für 83€ obwohl online eine Werbung für 49€ gemacht wird den gleichen Preis was ich jetzt schon zahle aber dies ist nicht möglich bei mir warum auch immer kann oder will mir niemand sagen. 

Kündigen kann ich nicht mehr da ich ja schon 3 Wochen in dem Vertrag bin.

 

Vielen Dank.

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Die Kosten habe ich dir in deinem anderem Thread erklärt.

 

Welcher Router wird denn genutzt?

Läuft eventuell eine Softwarefirewall auf den Servern?

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wahrscheinlich liegt das Problem eher in der Konfiguration bei dir. Man kann dir aber nicht vernünftigen helfen, wenn du mit Infos sparst, wie verwendete Hardware, welcher gameserver mit Version, debugging, zusätzliche software die läuft etc.

 

 

Und ganz wichtig: Du wirst offene Ports mit Portscannern nur dann sehen können, wenn auch das Spiel diese Ports geöffnet hat. Wenn der Spieleserver die Ports nur "dynamisch" benötigt, also nicht dauerhaft öffnet, dann kannst du das mit einem Portscanner nicht überprüfen.