1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portforwarding und Vodafone Station
INetJunkie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

sagt mal, kann es sein, dass die Vodafone Station das in der Firewall eingestellte Portforwarding ignoriert, weil das Teil eventuell ohne Bridgemodus ist?

Gruß

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du DS Lite hast, dann geht Portforwarting für IPv 4 nicht.

Und wenn der Router im Bridge Modus läuft, musst du noch einen anderen Router dahinter hängen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie finde ich heraus, ob ich diese DS Lite haben?

Das Teil hängt einfach vor der Firewall und soll nix anderes machen wie das Internet zur Verfügung stellen.

Müsste im Router stehen, das dein Anschluss über ein DS Lite Tunnel läuft.

Aktiviere den Bridge Modus, dann hast du wieder eine IPv 4 Adresse.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Würde ich gerne, nur geht das leider nicht (Fehler: HIH-10104).

Verstehe auch nicht, wieso man im Menü das Portforwarding bei einem nicht aktivierten Bridgemodus überhaupt aktiviert. Vollkommen sinnlos.

@INetJunkie  schrieb:

Verstehe auch nicht, wieso man im Menü das Portforwarding bei einem nicht aktivierten Bridgemodus überhaupt aktiviert. Vollkommen sinnlos.

Nicht ganz - es gibt ja neben IPv4-Portweiterleitungen auch IPv6-Portfreigaben in der Firewall.

Letztere funktionieren ohne Probleme auch bei DS-Lite...

Und im Bridge-Modus braucht man das Menü zu Portweiterleitungen und -freigaben eh nicht, weil dann die Firewall komplett abgeschalten ist.

@INetJunkie ich glaube du weißt nicht wirklich was der Bridgemode ist

warte hier auf einen Moderator, der kann dir beim Aktivieren des Bridgemode behilflich sein,

denn wenn du eine eigene Firewall/Router im Einsatz hast, ist der BM das was du benötigst