abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port für SSH (22) gesperrt
CustomerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe eine Vodafone Station 6 im Bridge Mode am laufen. Der tatsächliche Router ist eine Fritzbox 7590.

Seit heute morgen kann ich über den Port 22 keine Services (außerhalb meines Heimnetzwerkes) mehr erreichen.

 

Bei der Fritzbox habe ich nichts geändert und wenn ich einen VPN benutzte geht es. Daher ist meine Schlussfolgerung, dass die Vodafone Station oder Vodafone selber den Traffic über Port 22 blockiert (vermutlich aus Sicherheitsgründen). 

 

Nun hab ich schon die ganze Hotline durch telefoniert und wollte nun fragen was ich tun kann? 

Vielleicht kann mir hier einer helfen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

seltsam... nach einem erneuten Resets des Modems klappt alles wieder... ich bin verwirrt 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
CustomerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update:

 

So wie es aussieht funktioniert bis 3 min nach einem Neustart der Vodafone Station SSH normal. Ab dann gibt es nur noch Connection Timeouts.

CustomerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und noch ein Update:

So wie es aussieht, besteht das Problem nur beim Bridge Mode. Ich habe mal hin- un her gewechselt. Beim Normalen Modus funktioniert es beim Bridge Mode geht kein SSH Traffic durch. Ich vermute dass gestern Nacht ein Softwareupdate für den Bridge Mode gemacht wurde, welches das blockt. 

Ich habe leider bei mir ein ähnliches Verhalten feststellen können. Keine Verbindung via Vodafone Kabel (Modem im Bridge Mode) zu einem SSH Service Port 22 möglich.

@CustomerA konntest Du Dein Problem lösen?

Nein leider nicht. 

 

Mein Workaround ist aktuell einen VPN zu benutzen wenn ich SSH benutzen will. Vielleicht könnte es für dich eine Option sein den Bridge Mode zu deaktivieren (dann funktioniert es), ich persönlich brauche den Bridge Mode allerdings und somit ist das für mich keine Option.

 

Auch beim Kunden-Support bin ich zu keinem gekommen, der wusste was SSH oder ein Port ist.

 

Falls du etwas finden solltest wäre ich sehr dankbar, mit einem VPN funktioniert es jetzt übergangsweise aber erstmal.

seltsam... nach einem erneuten Resets des Modems klappt alles wieder... ich bin verwirrt 😉

Hast du die Vodafone Station einfach in Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

 

Das hatte ich tatsächlich selber noch nicht probiert, werde ich dann bald mal machen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ja, hat jetzt auch bei mir funktioniert, mal sehen, wie lange es anhält. Danke jedenfalls, bisher habe ich es nicht ausprobiert, weil es mir zu vielen Aufwand war.

Eigentlich hatte ich nur die Spannung weggenommen. Ein Werksreset hebe ich mir dann fürs nächste mal auf 😊

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi CustomerA,

lieben Dank für Dein Update.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen, richtig?! Das freut mich wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

Sollte das Problem erneut auftreten, meld Dich gern wieder hier bei uns.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!