abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich DS light nach Kündigung
DocSnyd3r
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Fritz 6591 und mir wurde gestern Abend meine IPv4 Adresse raus genommen, bin aus dem Streaming geflogen und einige Seiten funktionierten nicht mehr, darunter vodafone.de die nur per ipv4 erreichbar ist, das ja schon mal ein einteressantes Bild. Man musste erst manuell in der Fritz auf DSlight umstellen um zumindest wieder Standard Dienst wie Telefonie nutzen zu können.

Das Ganze war sehr ärgerlich da ich die Ursache erst selbst finden musste. An der Hotline hat man gesagt kein Problem geht in 2h wieder, nur ist nie was passiert auch nach Neustarts nicht (12h her mittlerweile).

Ich brauche natives v4 für eingehende VPN Verbindungen, kann man hier noch was machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, ich werde bekloppt es tut wieder.

Hatte ich schon paar mal gemacht aber auf native IPv4 Einwahl umstellen hatte jetzt funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Was hast du gekündigt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist Bayern und gekündigt wurde mein Kabel 1000 zum 4.2 da ich umziehen werde in ein Gebiet ohne Kabel... Muss nicht zwangsläufig zusammen hängen.


@DocSnyd3r  schrieb:

Ist Bayern


Nein, da im Bereich von ex-KabelDeutschland schon seit mind. 7 Jahren DS-Lite die vertraglich vereinbarte Standardmethode für den Internetzugang bei Privatkundentarifen ist.

In Bayern gibt es mit einer eigenen Box immer noch Dual Stack. Ich würde mal die Box neustarten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist aber ein privater Router und ich hatte das nie freischalten müssen und die letzen Jahre auch immer eine echte IPv4 Adresse gehabt. Das nächste Problem werden dann client to site VPN Anbindungen.

Du brauchst da auch nichts freischalten. Ich denke da spinnt dein Router, das er dir keine IPv4 mehr gibt.

 

Mit einem eigenen Router erhält man Dual Stack, also eine IPv4 und IPv6 Adresse.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, ich werde bekloppt es tut wieder.

Hatte ich schon paar mal gemacht aber auf native IPv4 Einwahl umstellen hatte jetzt funktioniert.

War mir schon klar, dass es nicht an VF liegt. Smiley (fröhlich)

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!