abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes
Len_Mei2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe seit vorgestern durchgehend Probleme mit meiner Internetverbindung. Das Problem äussert sich durch Pingspikes die alle paar Sekunden auftreten bei denen der Ping bis zu >800 ms erreicht. Online Gaming ist durch dauerhaft auftretende Lags nicht mehr möglich. Streaming Dienste wie Netflix oder Videoplattformen wie Youtube sind durch die immer nur kurzzeitig auftretenden Pingspikes jedoch weiterhin möglich. Ich habe zudem in der DOCSIS Statusanalyse festgestellt, das unter den Upstream Kanälen der Kanal 10 OFDMA im Ranging Status eine Fehlermeldung aufweist. Kann das evtl. damit zusammenhängen? Anbei lade ich noch Bilder vom DOCSIS Status und eine Ping Analyse mit hoch. 

 

Ich bitte um baldige Rückmeldung Danke.DOCSIS 1DOCSIS 1DOCSIS 2DOCSIS 2DOCSIS 3DOCSIS 3DOCSIS 4DOCSIS 4Ping Analyse wenns mal wieder kicktPing Analyse wenns mal wieder kickt

2 Antworten 2
Len_Mei2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Router seit gestern Abend mehrmals komplett die Verbindung verloren hat und diese immer wieder neu aufbauen musste. Ist jetzt schon 7x passiert. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Len_Mei2000,

 

hast Du das Problem schon bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) gemeldet? Hier im Forum dauert es je nach Anzahl der Anfragen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden.

 

Dadurch kann die Störeingrenzung schon recht lange dauern und ich will nicht, dass sich das unnötig hinzieht.

 

Für eine schnelle Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönlichen Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.

Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, schauen wir uns das natürlich auch gern an, beantworte dazu noch die Fragen aus diesem Beitrag.   

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!