Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2022 08:39
Guten Tag,
ich habe seit vorgestern durchgehend Probleme mit meiner Internetverbindung. Das Problem äussert sich durch Pingspikes die alle paar Sekunden auftreten bei denen der Ping bis zu >800 ms erreicht. Online Gaming ist durch dauerhaft auftretende Lags nicht mehr möglich. Streaming Dienste wie Netflix oder Videoplattformen wie Youtube sind durch die immer nur kurzzeitig auftretenden Pingspikes jedoch weiterhin möglich. Ich habe zudem in der DOCSIS Statusanalyse festgestellt, das unter den Upstream Kanälen der Kanal 10 OFDMA im Ranging Status eine Fehlermeldung aufweist. Kann das evtl. damit zusammenhängen? Anbei lade ich noch Bilder vom DOCSIS Status und eine Ping Analyse mit hoch.
Ich bitte um baldige Rückmeldung Danke.
am 25.02.2022 09:06
Nachtrag: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Router seit gestern Abend mehrmals komplett die Verbindung verloren hat und diese immer wieder neu aufbauen musste. Ist jetzt schon 7x passiert.
am 27.02.2022 11:45
Hallo Len_Mei2000,
hast Du das Problem schon bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) gemeldet? Hier im Forum dauert es je nach Anzahl der Anfragen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden.
Dadurch kann die Störeingrenzung schon recht lange dauern und ich will nicht, dass sich das unnötig hinzieht.
Für eine schnelle Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönlichen Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, schauen wir uns das natürlich auch gern an, beantworte dazu noch die Fragen aus diesem Beitrag.
Viele Grüße Jana