Probleme mit dem Internet
AileenR92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

seit ca. 2 Wochen habe ich das problem, dass wir über 2 Computer (sie sind über ein CAT-5 Kabel angeschlossen) zu Hause maximal eine Internetgeschwindigkeit haben von ca 25 Mbits wenn wir die gleiche Messung mit dem Handy über das WLAN machen kommen ca. 240Mbits an.

Vodafone 1.PNG            Vodafone 5.jpg

Vor 2 Wochen hatten wir das glück das alles einwandfrei funktioniert hat und wir ca 850Mbits über die Rechner erhalten haben. 

Es war bereits ein Techniker hier, er hat den Router ausgetauscht und die neusten Treiber sind auch instaliert worden. Die Netzwerkkarten sind auch beide auf dem neusten Treiber.

Vodafone 3.PNG                     Vodafone 2.PNG

Da mir langsam die Ideen ausgehen habe ich jetzt mal meinen Laptop an das gleiche Kabel angeschlossen wie meinen Rechner und siehe da alles Funktioniert einwandfrei... kann mir vieleicht jemand helfen ich gehe davon aus das es was mit den Einstellungen zu tun hat da ich aber nichts umgestellt habe weis ich nicht was ich noch tun kann. Die IP adressen sind Manuel vergeben worden (wobei ich sagen muss ich habe beides bereits versucht für den Fall der Fälle) und wir haben IPv4 Adressen ( wobei auch hier habe ich beides ausprobiert) . Für jede hilfe wäre ich dankbar. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

lade dir mal den TCP Optimizer herunter und stelle diesen auf "Windows Defalut". Anschließend die Änderungen mit dem Button "Apply changes" übernehmen und den Rechner neustarten.

Danach nochmals die Bandbreite testen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

lade dir mal den TCP Optimizer herunter und stelle diesen auf "Windows Defalut". Anschließend die Änderungen mit dem Button "Apply changes" übernehmen und den Rechner neustarten.

Danach nochmals die Bandbreite testen.

Grüße

Vielen dank hat funktionier 🙂 alles geht wieder. Darf man fragen was jetzt das problem war ? Ich verstehe immer noch nicht was ich da gerade gemacht habe :D.

Hi,

freut mich, dass mein Tipp das Problem gelöst hat 🙂

Ursache ist in der Regel Tunningsoftware oder Treiberbeigaben, welche das Netzwerk "optimieren" sollen. In der Regel verschlimmern diese es aber. Mit TCP Optimizer werden wieder die Windows Originaleinstlelungen gesetzt, welche in der Regel für die meisten Systeme am Besten funktionieren.

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AileenR92 ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1