abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme bei VPN Verbindung
Fabinho7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe bei mir einen VPN Router (Synology RT2600ac), der bisher gut läuft. Jedoch aber habe ich Ping und auch Verbindungsprobleme beim zocken, sobald ich den VPN (NordVPN) anmache. 

Der Bridge Mode hat leider nichts gebracht und bin nun überfragt 🙈.

 

Wisst ihr, woran das liegen könnte? 
Gibt es Lösungsvorschläge?

 

Liebe Grüße 🫶🏼

7 Antworten 7
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Fabinho7

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Ping- und Verbindungsprobleme bestehen nur, wenn eine VPN-Verbindung hergestellt ist oder hast Du auch ohne VPN-Verbindung Probleme mit Deinem Anschluss? 

 

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach IPV6 nutzen!

 

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Probleme treten ja offenbar nur auf, wenn VPN aktiviert wird -- was dann wiederum alleinig auf das VPN als Verursacher hindeutet.

Da wird zumindest Vodafone nicht bei weiterhelfen, da Vodafone weder die Qualität noch die Parameter vom VPN beeinflussen kann...

Hi Pierre,

 

die Ping und Paketverluste habe ich nur, wenn das VPN eingeschaltet ist.

 

Grüsse 🙂


@Fabinho7  schrieb:

Hi Pierre,

 

die Ping und Paketverluste habe ich nur, wenn das VPN eingeschaltet ist.


Und damit kann dir Vodafone nicht weiterhelfen!

Wenn die Probleme nur mit aktiviertem VPN auftreten aber mit deaktiviertem VPN nicht, dann ist es wohl auf das VPN zurückzuführen -- dein erster (und einziger) Ansprechpartner wäre in dem Fall ausschließlich der VPN-Anbieter. Dieser müsste dann analysieren, warum es zu den Problemen kommt, also z.B. ob die Einstellungen des VPN in Bezug auf die MTU oder andere Einstellungen nicht korrekt sind. Diese Einstellungen kann aber nur der VPN-Anbieter vornehmen -- Vodafone kann da nicht bei helfen.

Hi @Pierre35 ,

 

ich hab nur Probleme, wenn die VPN Verbindung aktiv ist.

Okay, dann probiere ich es mal aus 👍🏼. Danke dir!