Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2023 10:53 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2023 12:26 von Kurtler
Hallo,
ich habe ein Problem wie schon viele hier und habe immer wieder gelesen man soll einen eigenen Thread aufmachen. Here we go.
Ich habe eine Vodaphone Box (Hardware Version 7, Frimware R01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1, 1Gbit Vertrag).
Hinter meiner Vodaphone Box nutze ich ein eero Mesh Wlan, das bisgher sehr zuverlässig läuft.
Vor ca. 2-3 war das Internet komplett weg und seit dem habe ich per permanente Verbindungsabbrüche im Wlan. Es Betrifft alle Geräte. Diese werden alle 2-3 Minuten getrennt und wieder neu verbunden.
ABER: Ich habe Wlan auf der Vodaphone Box deaktiviert (und nutze ja die eeros dafür). Wie kann das also sein? Im Ereignisprotokoll meiner Vodafone Box häufen sich diese Meldungen:
"Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully."
Auf anraten einiger Community Member habe ich jetzt schon mal die Wlan SSIDS getrennt (Obwohl ich das diese ja gar nicht nutze).
Kann bitte mal jemand von Vodaphone danach schauen?
Edit: @ramshazar In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.06.2023 14:01
die Option für den Bridge Mode wird im Webinterface sichtbar sobald der Anschluss auf Dual Stack umgestellt wurde
von daher vermute ich, dass dein Anschluss noch auf DS Lite läuft
13.06.2023 22:28 - bearbeitet 13.06.2023 22:28
Ich hatte exakt die gleiche Hardware- und Firmware-Version und diesselben Symptome wie im Ausgangspost. Die Probleme sind seit heute plötzlich aufgetreten.
Nach einem Werksreset über den Hardware-Reset-Schalter an der Vodafone Station ging nach dem Einrichten wieder alles problemlos.