1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustart Kabel Box im Bridge Mode - Störung?
Ronfu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

An meinem Anschluss habe ich das Problem, dass die im Bridge-Mode befindliche Kabel Box sich in unregelmäßigen Abständen aber desöfteren selbständig neustartet. Gut erkennbar, da ich die LEDs eigentlich abgeschalten habe.

Ich bin da erstmal ratlos, Einstellungen kann ich ja prinzipiell keine vornehmen im Bridge-Mode.

Ich kann auch nicht einfach eine Störungsmeldung erstellen, damit da mal jemand pro-aktiv guckt und die Lösung des Bots ist auch nicht zielführend bzw es läuft ja am Ende auf den Verweis zur die Hotline hinaus.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hi @Ronfu,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ronfu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias 

Du solltest alles per Nachricht in deiner Inbox haben 

Wallace

Hey,

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen. Kannst Du das bitte noch nachreichen?

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So jetzt ist hoffentlich alles da 😉

Wallace

Hey,

im gesamten Gebäude schwankt sporadisch der SNR auf den Upstreams und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also schön und unschön, dass tatsächlich ein Problem vorliegt. Zwecks Terminvereinbarung. da würde ich erst mit meiner Hausverwaltung Rücksprache halten, wie deren Meinung dazu ist bzw. sollten diese sich dann um den Zugang für den Techniker kümmern, und mich dann nochmal melden.

Danke jedenfalls nochmals für die Nachforschung