1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen eigenen Kabelrouter austauschen
stephen44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich habe  eine eigene Box 6490 an meinem Anschluss und will jetzt auf die 6690 wechseln. Leider komme ich nicht auf die Aktivierungsseite und der Supporte hilft mir hier in keinster Weise weiter, da sie die neue Box mit der MAC-Adresse auch nicht registrieren können. Wie kann ich die neue Box verwenden, muss die alte Box vorher im System gelöscht werden? Danke für die Hilfe, weiß mir mittlerweile echt keinen Rat mehr…

17 Antworten 17
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Artikelnr. hat die 6690?

Aus welchem Bundesland kommst du?

Hast du ggf. einen aktuellen Registrierungscode?

Hallo, ich komme aus Bayern und die Box ist kompatibel. Das habe ich online schon geklärt 2000 2965 ist dir Artikelnummer.

Was meinst du mit Registrierungscode? Ich habe einen Aktivierungscode.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sie meinte den Aktivierungscode. Ältere Aktivierungscodes sind teilweise nicht mehr gültig. Ich würde mir daher mal einen neuen anfordern. Wird nämlich nur noch per Post versendet.

 

Dass man nicht auf die Aktivierungsseite kommt, kommt schon mal vor, da kann man nur abwarten, bis es wieder funktioniert. Ich würde mal den Browser Cache löschen, es mit einem anderen Browser versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe bereits einen neuen Aktivierungscode, habe verschiedene Browser ausprobiert, jedoch komme ich nicht auf die Aktivierungsseite von Vodafone

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit welcher Geschwindigkeit hat sich die Fritzbox laut Online-Monitor verbunden?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, da bleibt dann nur abwarten. Mehr kann man dir da nicht raten.

 

Versuche es mal mit dem Smartphone.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

nachdem es schon ein paar Tage her ist bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Ich glaube es waren 100Mbit

 

Handy geht leider auch nicht, das hatte ich auch schon probiert. Danke für deine Hilfe!


@stephen44  schrieb:

Ich glaube es waren 100Mbit


dann läuft die Fritzbox noch auf den Vertrag des Vorbesitzers

 

das Aktivierungsportal ist nur zu erreichen wenn die Fritzbox nicht aktiviert ist

 

welche IPv4 hat sie bekommen? sollte mit 10. beginnen