Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2021 17:53
Hallo! Ich schreibe nach vielen Jahren als Kunde zum ersten mal hier im Forum, da mir die Hotline wirklich nicht weiter helfen möchte.
Mein Problem kurz geschildert:
Ich hatte meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Letzte Woche habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und zudem einen neuen Router von Vodafone dazugebucht. Der neue Router (Technicolor - Vodafone Station CGA4233DE) hat nicht funktioniert. Nach mehrmaligem hin und her Telefonieren wurde endlich festgestellt, dass der Router defekt ist und mir wurde dann ein neues Gerät versprochen. Nach einer Woche kam das neue Gerät (TG3442DE), das nun endlich funktioniert, jedoch in einem unzumutbaren Zustand ist! Es ist ein gebrauchtes Gerät, sehr dreckig und versifft. Überall ölige Handabdrücke und es stinkt. Ich verstehe nicht, wie man so ein Teil rausschicken kann, obwohl ich für ein neues Gerät bezahlt habe, das ich noch gar nicht benutzen durfte. Selbst mein 5 Jahre alter Router ist in einem neuwertigen Zustand.
Das nächste Problem: Durch den defekten neuen Router habe ich seit einer Woche kein Internet und muss seitdem im Home Office ohne Internet arbeiten. Mein altes Gerät (cbn )konnte ich auch nicht mehr benutzen, weil es irgendwie über Vodafone deaktiviert wurde.
Ich bitte Sie daher mir einen neuen, unbenutzten Router zu schicken und zusätzlich eine Gutschrift für eine Woche in der nächsten Rechnung auszustellen. Den Router hier werde ich dann natürlich zurücksenden.
Meine persönlichen Daten kann ich ihnen per PN senden.
Vielen Dank und LG
Cell90
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2021 16:04
Hey,
die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
06.08.2021 18:04 - bearbeitet 06.08.2021 18:05
du hast keinen Anspruch auf ein neu Gerät, da VF die "alten" wieder einsammelt und sie überprüft und dann wieder versendet!
Ruf die Hotline an und melde eine Störung, das geht schneller als bis hier ein Mod nach 5 Tagen drüber guckt!
am 06.08.2021 22:50
Irgendwie verstehe ich das ganze hin- und her nicht.
Also du hast zunächst ganz normal ordentlich gekündigt.
Dann hast du einen neuen Vertrag mit neuem Router abgeschlossen.
Der gelieferte neue Router war defekt und wurde dann gegen einen anderen Router ausgetauscht.
Jetzt kommt die Stelle, die ich nicht verstehe: "Durch den defekten neuen Router habe ich seit einer Woche kein Internet"
Ist damit der versiffte Router gemeint oder geht es um den 1. Router?
Oder die umgekehrte Frage: Funktioniert der aktuelle Router und er ist nur schmutzig?
am 06.08.2021 22:57
Nein, eben nicht! Wenn ich doch einen neuen Vertrag abschließe und zusätzlich für einen NEUEN Router bezahle, dann erwarte ich auch einen neuen Router. Der erste Router ist ja neu und unbenutzt angekommen, nur leider war es defekt. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass ich einen neuen Router umgetauscht kriege. Es kam nur ein drecks-versifftes irgendwas an. Zudem hatte das Versandspaket ein gebrochenes Siegel. Ich kaufe doch hier nichts bei ebay von nem Privatverkäufer ab, sondern erwarte Seriösität und guten Service. Das ist doch ein schlechter Scherz.
"Ruf die Hotline an und melde eine Störung, das geht schneller als bis hier ein Mod nach 5 Tagen drüber guckt!"
Leider nicht. Ich wurde weitergeleitet, dann doch nicht. Dann sollte ich auf eine SMS warten, die seit 8 Stunden noch immer nicht angekommen ist. Die Hotline ist einfach überfordert. Daher dachte ich, dass mir hier eher geholfen wird.
06.08.2021 23:02 - bearbeitet 06.08.2021 23:05
Der aktuelle dreckige Router funktioniert und kam heute Nachmittag erst mit der Post an.
Meinen neuen Vertrag habe ich seit dem 31.07.21 und habe seit dem Datum kein Internet gehabt (bis heute Nachmittag).
Edit: Ich möchte einfach nur meinen berechtigten neuen Router haben und eine Gutschrift für die ausgefallene Woche ohne Internet. Dann bin ich glücklich
am 06.08.2021 23:43
Du schliest einen neuen Vertrag ab - VF stellt dir ein Gerät zur Verfügung das du die Leistung nutzen kannst.
Es steht nirgends geschrieben das es neu sein muss sondern nur funktionieren.
In unseren grünen Welt wäre es doch sehr verschwenderisch immer nur "neue" Geräte zu versenden und die alten zu verschrotten.
Mach aber Fotos von dem "Siff" - just in case.
am 09.08.2021 15:47
Hallo Cell90,
ich schaue mir den Sachverhalt, bezüglich der Gutschrift, gerne an.
In dem Fall eines defektes werden zumeist generalüberholte und gebrauchte Geräte versendet. Wenn Du darauf bestehst, tausche ich den Router gerne erneut aus. Dir muss aber bewusst sein, das Du dann auch wieder ein gebrauchtes Gerät erhalten wirst.
Schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2021 12:04
Hi Martin59,
danke für die Antwort. Ich habe die PN abgeschickt.
Na gut, dann hat sich das wohl erledigt mit dem Ersatzrouter. Ich habe mit Gummihandschuhen und Desinfektionsmittel ne Grundreinigung durchgeführt... jetzt ist der Router erst mal würdig, in meinem Zimmer zu stehen. Ich verstehe nicht, wie man einen Router so übel zurichten kann, zumal es ja kein Gegenstand ist, dass man tagtäglich berühren muss. Gibt schon merkwürdige Haushalte 🤨
Vielleicht dient dieser Beitrag in Zukunft dazu, dass der Vodafone-Service besser aufpasst und die Router erst mal sauber macht, nachdem sie es aus der Kanalisation rausgefischt und weiter geschickt haben.
am 12.08.2021 16:04
Hey,
die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 12.08.2021 17:39
Ok, vielen Dank.