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Antwort
Lösung
am 11.08.2021 19:36
Vieleicht kann mir hier jemand helfen, die Lage ist folgende: Ich rief die 0800/2787000 an, wurde an die Abteilung für Geräte Installation verwiesen, und teilte mit ich würde gern mein Kabelmodem aktivieren lassen. Habe hier ein fabrikneues TechniColor TC4400-EU mit aktueller FW welches völlig der Schnittstellenbeschreibung von Vodafone entspricht. Als ich dem Mitarbeiter sagte ich möchte nicht eine Fritzbox wie er erwartete aktivieren sondern besagtes Kabelmodem wurde dies mit der Begründigung abgelehnt, das dies in meinem Tarif nicht möglich wäre, da ginge nur eine Fritzbox. Auch der Verweis das in diesem Forum andere Kunden ein TC4400 mit dem gleichen Tarif in NRW verwenden wurde völlig ignoriert.
Meine Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor bzw. gibt es vieleicht eine andere Hotline wo man mir weiterhelfen kann ? Oder sollte ich es einfach nochmal probieren in der Hoffnung einen anderen Mitarbeiter zu erwischen der besser informiert ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2021 10:10
Hi grimneko
Ich habe das Gerät hier nun hinterlegt, der Auftrag muss nun nur noch durchlaufen (dies sollte im Laufe des Tages geschehen). Die SIP Daten werden erst einmal neu erstellt und Dir im nächsten Schritt per Post zugesendet (dies kann ein paar Tage dauern).
Liebe Grüße
Ida
am 11.08.2021 19:50
Hi,
einfach das TC4400 als "Fritz!Box" aktivieren lassen 😉
Dem UM System ist es egal, solange die MAC-Adresse stimmt.
Grüße
am 13.08.2021 07:43
Hey grimneko,
die Ablehnung klingt ja seltsam.
Natürlich schauen wir uns das gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten:
Kundennummer
Name
Adresse
Geburtsdatum
Bundesland
aktuelle Handynummer
Seriennummer
CM-MAC
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Dein Anliegen gemeinsam.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.08.2021 10:05
Guten Morgen, PM mit den Angaben ist raus.
Gruß grimneko
am 15.08.2021 10:10
Hi grimneko
Ich habe das Gerät hier nun hinterlegt, der Auftrag muss nun nur noch durchlaufen (dies sollte im Laufe des Tages geschehen). Die SIP Daten werden erst einmal neu erstellt und Dir im nächsten Schritt per Post zugesendet (dies kann ein paar Tage dauern).
Liebe Grüße
Ida
am 15.08.2021 13:47
Erstmal lieben Dank an @R4mona und @Ida .
Hat geklappt, Modem ging tadellos online und nach etwas werkeln hier harmoniert es super mit dem UDM Pro. Auch danke für den Hinweis mit den SIP Daten, habe diese aus meinem Kundenaccount schon geholt und mein SIP Telefon eingerichtet.
Dank euch hat es super geklappt, und damit ist mein Problem gelöst.