Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 13:43
Hallo,
ich habe meinen Kabelrouter von Vodafone in den Bridge Modus versetzt. Ich nutze die Fritzbox 6590 Cable.
Vorher hatte ich die Fritzbox direkt dran. Aus verschiedenen Gründen habe ich nun umgestellt. Vorher konnte ich mit zwei Telefonnummern telefonieren. Nach der Umstellung funktioniert das nicht mehr, Die Fehlermeldung ist:
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Ich habe schon versucht die Rufnummern zu löschen und neu ein zu geben. Fehler bleibt.
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2021 16:08
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Da ich schon zwei mal versucht hatte, wieder die Fritzbox anzuschließen und es jeweils nicht funktionierte, hatte ich mich für den Bridgemodus mit dem OriginalRouter entschieden. Der funktioniert dann ja als reines Modem. Die Fritzbox hatte ich entsprechend umkonfiguriert. Internetmäßig funktionierte danach alles. Nur telefonieren ging nicht. Die Leitungen wurden einfach nicht freigeschaltet.
Ich habe aber jetzt nochmal versucht die Box direkt anzuschließen und siehe da, auf einmal gehts 🙂
Mein Problem ist damit gelöst. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum telefonieren nicht funktioniert hat.
15.08.2021 13:57 - bearbeitet 15.08.2021 13:59
Ich verstehe deine Aussage nun nicht. Wenn du die VF Station in den Bridge Modus laufen lässt, kannst du dahinter keine 6590 Kabelbox anschließen. Da müsstest du eine 7490 oder 7590 nehmen.
Denn die Telefonie geht im Bridge Modus weiter über die VF Station. Die Fritzbox muss dann per Y-Kabel angeschlossen werden und ein analoges Telefonsignal verarbeiten können.
Wenn du die 6590 hast, warum schließt du die dann nicht alleine an. Dann erhältst du die SIP Daten für die Telefonie.
Gruß Kurt
am 15.08.2021 16:08
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Da ich schon zwei mal versucht hatte, wieder die Fritzbox anzuschließen und es jeweils nicht funktionierte, hatte ich mich für den Bridgemodus mit dem OriginalRouter entschieden. Der funktioniert dann ja als reines Modem. Die Fritzbox hatte ich entsprechend umkonfiguriert. Internetmäßig funktionierte danach alles. Nur telefonieren ging nicht. Die Leitungen wurden einfach nicht freigeschaltet.
Ich habe aber jetzt nochmal versucht die Box direkt anzuschließen und siehe da, auf einmal gehts 🙂
Mein Problem ist damit gelöst. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum telefonieren nicht funktioniert hat.
am 15.08.2021 16:38
Hi,
@ktams schrieb:Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum telefonieren nicht funktioniert hat.
das ist schnell beantwortet 🙂 Mit Anschluss der Providergerätes wird die Telefonie - wie bereits von Kurtler erwähnt, auf dem Leihgerät direkt bereitgestellt. In diesem Zuge wird dann auch der SIP-Zugang für kundeneigene Geräte automatisch deaktiviert -> keine Anmeldung deiner Fritz!Box an den VF Telefonieservern möglich.
Grüße
am 15.08.2021 16:38
Wenn du den Telefonanschluss über die VF Station versucht hast, kann es wie oben beschrieben nicht funktionieren.
Hast du dazu noch fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen
Gruß Kurt
am 15.08.2021 16:47
Hallo,
alles klar jetzt, danke.
Kann Schloss dran.