Telefonnummern aktivieren
ktams
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Kabelrouter von Vodafone in den Bridge Modus versetzt. Ich nutze die Fritzbox 6590 Cable. 

Vorher hatte ich die Fritzbox direkt dran. Aus verschiedenen Gründen habe ich nun umgestellt. Vorher konnte ich mit zwei Telefonnummern telefonieren. Nach der Umstellung funktioniert das nicht mehr, Die Fehlermeldung ist:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

Ich habe schon versucht die Rufnummern zu löschen und neu ein zu geben. Fehler bleibt.

Woran könnte das liegen bzw. was mache ich falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. 

Da ich schon zwei mal versucht hatte, wieder die Fritzbox anzuschließen und es jeweils nicht funktionierte, hatte ich mich für den Bridgemodus mit dem OriginalRouter entschieden. Der funktioniert dann ja als reines Modem. Die Fritzbox hatte ich entsprechend umkonfiguriert. Internetmäßig funktionierte danach alles. Nur telefonieren ging nicht. Die Leitungen wurden einfach nicht freigeschaltet.

Ich habe aber jetzt nochmal versucht die Box direkt anzuschließen und siehe da, auf einmal gehts 🙂

Mein Problem ist damit gelöst. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum telefonieren nicht funktioniert hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich verstehe deine Aussage nun nicht. Wenn du die VF Station in den Bridge Modus laufen lässt, kannst du dahinter keine 6590 Kabelbox anschließen. Da müsstest du eine 7490 oder 7590 nehmen.

Denn die Telefonie geht im Bridge Modus weiter über die VF Station. Die Fritzbox muss dann per Y-Kabel angeschlossen werden und ein analoges Telefonsignal verarbeiten können.

Wenn du die 6590 hast, warum schließt du die dann nicht alleine an. Dann erhältst du die SIP Daten für die Telefonie.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. 

Da ich schon zwei mal versucht hatte, wieder die Fritzbox anzuschließen und es jeweils nicht funktionierte, hatte ich mich für den Bridgemodus mit dem OriginalRouter entschieden. Der funktioniert dann ja als reines Modem. Die Fritzbox hatte ich entsprechend umkonfiguriert. Internetmäßig funktionierte danach alles. Nur telefonieren ging nicht. Die Leitungen wurden einfach nicht freigeschaltet.

Ich habe aber jetzt nochmal versucht die Box direkt anzuschließen und siehe da, auf einmal gehts 🙂

Mein Problem ist damit gelöst. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum telefonieren nicht funktioniert hat.

Hi,

@ktams  schrieb:

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum telefonieren nicht funktioniert hat.

das ist schnell beantwortet 🙂 Mit Anschluss der Providergerätes wird die Telefonie - wie bereits von Kurtler erwähnt, auf dem Leihgerät direkt bereitgestellt. In diesem Zuge wird dann auch der SIP-Zugang für kundeneigene Geräte automatisch deaktiviert -> keine Anmeldung deiner Fritz!Box an den VF Telefonieservern möglich.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@ktams 

Wenn du den Telefonanschluss über die VF Station versucht hast, kann es wie oben beschrieben nicht funktionieren.

Hast du dazu noch fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

alles klar jetzt, danke.

Kann Schloss dran.