Neue wohnung Nur TV Dose
kneipenjaeger76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe heute gesehen, dass es nur eine TV Dose gibt. Ich kenne das so, das ich meinen Router auch dort anschließe. 

Bauen die Techniker von Vodavone eine Dose dafür ein, oder muss ich das selbe machen?

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du umgezogen bist, meldest du dich beim technischen Support, und meldest "Selfinstall fehlgeschlagen"!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und im Zweifel wird dir lediglich ein Aufsteckadapter zugeschickt...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und du hast den Umzug bei VF gemeldet!

Der glubb is a Depp

Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich habe eine Multimediadose eingebaut und da geht ein Kabel in die Wohnung über uns. Das habe ich weggelassen, nun hat mein Nachbar oben kein TV und Internet mehr. Hat der normalerweise kein eigenes Kabel?

Genau deswegen, hat man daran nicht herum zu fummeln. 

Nein, der hat scheinbar kein eigenes Kabel, genauer gesagt hat der jetzt wohl gar keins mehr. 

Es haben dir 2 Leute geschrieben was Du machen sollst.

Warum fragst du, wenn du es eh anders machst?

Es klingt leider auch nicht so, als würdest Du ansatzweise wissen welche Dose dort verbaut werden müsste.

Baue die alte Dose schnell wieder ein, möglichst ohne fusch und melde an der Hotline Self-Install gescheitert.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und hoffe, dass der betroffene Nachbar noch keinen Techniker bestellt hat - ansonsten kannst du dich schon einmal auf die fälligen knapp 100 € für den durch deinen Pfusch notwendig gewordenen Technikereinsatz freuen.

@reneromann  schrieb:

ansonsten kannst du dich schon einmal auf die fälligen knapp 100 € für den durch deinen Pfusch notwendig gewordenen Technikereinsatz freuen.

Hätte aber wohl den Vorteil das der Techniker dann bei @kneipenjaeger76 die richtige Dose einbaut und auch richtig anschließt.

@kneipenjaeger76  schrieb:

Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich habe eine Multimediadose eingebaut und da geht ein Kabel in die Wohnung über uns. Das habe ich weggelassen, nun hat mein Nachbar oben kein TV und Internet mehr. Hat der normalerweise kein eigenes Kabel?

Das sieht mir nach einer vorhandenen Durchgangsdose aus, also mußt du wieder so eine einbauen und beide Kabel anschließen. 

Die Dämpfungswerte lassen sich aus der Dosenbezeichnung die auf dem Dosengehäuse schließen, auch das Internet könnte dazu Auskunft geben. Es sollte dann eine MMD mit annähernd gleiche Werten was Anschlußdämpfung und Durchgangsdämpfung betrifft eingebaut werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

warum fummelst du selbst an der Dose rum obwohl dir mitgeteilt wurde, dass das der Vodafone Techniker macht?

und das sogar kostenlos 

Mein Elekriker hat gestern Kabel gelegt für TV im Kinderzimmer, sowie Lan Kabel und da wollte er auch eine MMD installieren, hatte aber die falsche dabei gehabt