Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 07:52
Guten Morgen,
ich bin vor 2 Wochen auf den Cablemax 1000 gewechselt und habe im gleichen Zuge die neue VF Station 6 bekommen.
Mit der neuen Station sind alte Probleme wiedergekehrt. Kurze Schilderung:
- beim Onlinezocken hab ich regelmäßig eine Latenz von über 300ms( Kabelgebunden)
- WLAN bricht regelmäßig bei ALLEN Endgeräten ab. Mein Repeater verliert auch ständig die Verbindung zur Station. Beim Smartphone steht immer "WLAN hat kein Internet" - auch ohne Repeater und wenn ich 5m von der Station entfernt sitze.
Ich hatte die gleichen Probeleme damals mit der alten Station ebenfalls und ein sehr langes nerviges hin und her mit Vodafone bis ich irgendwann endlich eine neue Firmware bekommen habe womit die Probleme auf ein erträgliches Maß reduziert wurden.
Da ich mich im vorfeld informiert habe bezügl. dem Bridgemode und bei der Verlängerung gefragt habe ob ddieser für mich mit dem neuen Tarif zur Verfügung steht, worauf ich ein klares JA! bekam, habe ich verlängert.
Nur finde ich weder in der Station noch im Kundenportal diese Einstellung. Ich hab gelesen das dieser teilweise freigeschaltet werden muss. Kann dies ein Moderator für mich machen?
Gruß
am 25.03.2022 16:47
Push
Kein Moderator anwesend? Ich hab übrigens die Hotline schon versucht zu kontaktieren. Erfolglos.
Gruß
am 25.03.2022 18:17
Hallo,
ich nehme an du kommst aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet.
Damit der Bridge Mode im Webinterface sichtbar wird, musst du dich auf Dual Stack umstellen lassen.
Dies ist mit deinem Vertrag problem und kostenlos über die Hotline möglich.
Rufe dazu einfach die 0221 / 466 191 00 an und bitte um Umstellung aus Dual Stack
am 27.03.2022 16:36
Hallo Marcel2903,
hast Du bereits in Der Hotline angerufen? Wenn nicht, kann ich gern schauen, ob ich Deinen Anschluss auf Dual-Stack umstellen kann.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 28.03.2022 07:59
Guten Morgen MariaK,
Nachricht ist raus.
Gruß
am 01.04.2022 09:46
Hi Marcel2903,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich mir Deinen Wunsch genauer angeschaut. Da Du unseren Vodafone CableMax 1000 nutzt, habe ich Dir Deinen Anschluss auf Dual Stack umgestellt. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden im System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Du heute Abend oder spätestens morgen im Laufe des Tages vom Dual Stack profitierst.
Liebe Grüße
R4mona