Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 11:41
Hallo zusammen,
ich habe schon einmal quer durchgestöbert, aber leider keinen Beitrag gefunden, der mir geholfen hat. Ich habe im September von Unitymedia 150 Mbit auf Vodafone Cable Max 1000 gewechselt und seitdem habe ich es nicht mehr hinbekommen, ein Port Forwarding für IP4 einzurichten. Davor hatte ich die Power Upload Option gebucht, wodurch IP4 ging und auch funktioniert hat. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies nun Bestandteil des Cable Max sei und dadurch auch funktioniert. Ich brauche es, um auf das Haus zugreifen zu können (Hausautomation) und auch auf die Hue Lampen. Ich habe die Vodafone Station, in der man ja Port Forwarding einrichten kann, was auch sehr simpel erscheint, aber leider hatte ich bisher keinen Erfolg und hoffe, von euch kann mir jemand helfen. Nachdem ich mit ich glaube 8 Stellen telefoniert habe wurde mir klar, einrichten muss ich es selber und es geht nicht wie zuvor, automatisch. Kennt daher jemand eine Lösung, wie man die Portweiterleitung einrichten muss in der Vodafone Station, damit es auch funktioniert? Bei Fragen könnt ihr gerne schreiben, ich beantworte dann soweit ich es weiß. Und sorry falsch Informationen fehlen sollten, ich liefere gerne alles was ich weiß und was hilft nach.
Dann ist noch eines neu und das stört auch. In regelmäßigen Abständen (nicht gemessen, ca. alle 2-3 Wochen), tut das Internet auf einmal nicht mehr. Ein Neustart der Vodafone Box schafft hier immer abhilfe. Kann man dagegen was tun? Hatte ich so davor auch nicht, wenn, dann eventuell mal musste ich nach ein paar Monaten das Gerät neu starten, kam aber sehr selten vor. Wenn ich die Bandbreite dann messe, kommt auch fast nichts an (unter 1 Mbit). Woran kann das liegen?
Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2021 14:59
So, freudige Nachricht, nun geht es wieder! Hue musste was in den Einstellungen verändert werden, ist nur komisch dass dies genau in den gleichen Zeitraum fiel, aber klappt wieder. Vielen Dank euch für eure Hilfe, da bin ich nun erstmal erleichtert und happy dass es wieder geht ![]()
Grüße
Sebastian
am 24.11.2021 16:09
@Sebastian80 schrieb:So, freudige Nachricht, nun geht es wieder! Hue musste was in den Einstellungen verändert werden, ist nur komisch dass dies genau in den gleichen Zeitraum fiel, aber klappt wieder. Vielen Dank euch für eure Hilfe, da bin ich nun erstmal erleichtert und happy dass es wieder geht
Grüße
Sebastian
So, nachdem ich mich vorhin voll gefreut habe (wohl doch zu früh) hat es gerade 2x nicht geklappt. Hue geht aber. Ich hatte vorhin auch noch geschaut und Port 80 war offen. Warum es jetzt nicht mehr geht ist echt die Frage, jemand eine Idee?
Grüße Sebastian
am 24.11.2021 16:50
@Sebastian80 schrieb:
@Sebastian80 schrieb:So, freudige Nachricht, nun geht es wieder! Hue musste was in den Einstellungen verändert werden, ist nur komisch dass dies genau in den gleichen Zeitraum fiel, aber klappt wieder. Vielen Dank euch für eure Hilfe, da bin ich nun erstmal erleichtert und happy dass es wieder geht
Grüße
Sebastian
So, nachdem ich mich vorhin voll gefreut habe (wohl doch zu früh) hat es gerade 2x nicht geklappt. Hue geht aber. Ich hatte vorhin auch noch geschaut und Port 80 war offen. Warum es jetzt nicht mehr geht ist echt die Frage, jemand eine Idee?
Grüße Sebastian
Hallo, , sorry für das hin und her, nun ging es gerade wieder 2x. Also noch keine Ahnung was nun ist.
Grüße Sebastian
am 30.11.2021 09:17
Guten Morgen Sebastian80,
wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Funktioniert jetzt alles störungsfrei und problemlos?
Liebe Grüße
R4mona
am 30.11.2021 09:46
@R4mona schrieb:Guten Morgen Sebastian80,
wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Funktioniert jetzt alles störungsfrei und problemlos?
Liebe Grüße
R4mona
Hallo Ramona,
es geht aktuell noch alles
Es hat also geholfen.
Grüße
Sebastian
am 06.12.2021 13:06
Hey Sebastian80,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Das freut mich wirklich sehr. ![]()
Sollte sich doch wieder etwas ändern, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona