am 27.11.2024 13:21
ich habe in letzter Zeit zeitweise Internet Störungen. Auch startet Windows 10 außergewöhnlich lange, hinzu kommt die Internetverbindung bis der Browser sich verbindet.
Der PC ist mit einem Ethernet Kabel verbunden. An der Hardware wurde nichts verändert, sie lief schon mal besser...
folgende Meldung wird angezeigt:
""Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.""
Massnahmen:
Eine Netztrennung des Vodafone-Routers war nicht hilfreich.
ich habe die DNS Einstellungen bereits geändert aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin.
(Sekundärer DNS-Server - 8.8.4.4 ------> öffentlichem DNS von Google (optional))
Können sie mir weiterhelfen?
am 28.11.2024 14:33
Moin @Achim55 :).
Melde Dich da bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1. Wir helfen Dir sehr gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 28.11.2024 16:27
@Achim55 manchmal hilft es schon wenn man den ganzen Müll den man produziert auch mal entfernt. Ich lasse z.B. wöchentlich den CC Cleaner laufen der oft so einiges aufspürt und entfernt. Auch unter Windows kann man so genannte Tempdateien entfernen.
am 09.12.2024 14:39
Lieben Dank Dieter aber deine Vorschläge hatte ich alle bereits 1:1 umgesetzt.
Trotz regelmäßiger automatischer Reinigung mit dem C+C (Vollversion) hat sich keine Besserung ergeben.
Momentan läufts komischerweise einigermaßen besser.
Keine Ahnung warum.
Ich gehe aber davon aus ,das der Wurm in der Netzwerkkonfiguration liegt.
Ich habe den DNS-Server fest auf 8.8.4.4 umgestellt. Vielleicht war das die Ursache??
Warten wir`s mal ab.
LG.