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Lösung
am 01.10.2025 16:37
Hallo liebes Vodafone Team,
nachdem ich eine Woche lang Störungen in meinem Router hatte und nun einen neuen bekommen habe,
läuft die Internetverbindung wieder stabil. Danke erstmal dafür.
Nun hat sich aber das bekannte Problem mit Netflix aufgetan.
Anscheinend liegt es daran das Netflix erkennt, dass meine Geräte aus einem CGNAT-/DS-Lite-Pool kommen → und blockiert das oft mit „VPN/Proxy“-Fehler, weil dieselbe IPv4 von hunderten Kunden gleichzeitig benutzt wird.
Hierzu möchte ich sie bitten das Problem zu beheben. Nach eingehender Recherche liegt es daran das
mein Anschluss aktuell im DS-Lite-Modus läuft. Das verursacht Probleme bei Netflix (Proxy-/VPN-Fehler). Bitte stellen Sie meinen Anschluss daher auf Dual Stack mit öffentlicher IPv4 um.
Es wäre schön wenn mich hierzu jemand kontaktieren würde, man kann ja leider keine "normale" E-Mail mehr schreiben.
Vielen Dank im Voraus
am 01.10.2025 17:51
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Gruß Kurt