1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträglich Vodafonestation erhalten
SirLupus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch einen alten Vodafone CableMax 1000 Vertrag aus 2020 wo die UM Connectbox bzw dann die VF Station quasi inbegriffen ist.

 

Ich habe zwar halbwegs erfolgreich die eigene FB 6660 in den Bridgemodus schalten können, aber die erouter Funktion lässt sich nicht vollends deaktivieren, sprich die vollen 1 GBit kommen nur bei der Fritzbox an und nicht beim nachfolgenden Gerät (Da kommen maximal 500 Mbit und eine 2. IP an, nicht der gewünschte Effekt). Daher würde ich gerne die VFS nehmen und dort den Bridgemodus verwenden, der dann auch vernünftig funktioniert.

 

Was sind denn die Kosten für die VFS mit einem alten Vertrag? 30 Eur für die Freischaltung und 0 Eur monatlich da Altvertrag? Oder wird hier auch versucht die 3 Eur monatlich abzuknöpfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, aber scheinbar nicht richtig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst die eigene Fritzbox im Unitymedia Gebiet nicht im Bridge Modus laufen lassen. Das würde nur mit einer Fritz Leihbox funktionieren, aber auch hier wäre Dual Stack dafür Voraussetzung.

 

Auch für die Vodafone Station, ist Dual Stack erforderlich, damit man die im Bridge Mode laufen lassen kann.

 

Normalerweise solltest du die VF Station kostenlos erhalten. Aber Frage da halt einfach mal nach.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe es doch wie oben erwähnt als Bridgemodus zum Laufen bekommen. Das geht schon, man muss halt an die Config ran und diese händisch bearbeiten. Das ging mal nicht weil Max CPE auf 1 gesetzt war eine ganze Zeit, nun ist der Wert aber auf 3 und damit geht es.

 

Wo kann ich denn wegen der VFS nachfragen? Twitter und Whatsapp verweisen nur noch auf Tobi und sagt ich soll anrufen, was bei mir aber nicht möglich ist. Ich dachte hier im Forum gibt es noch VF Mitarbeiter die reinschauen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, aber scheinbar nicht richtig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SirLupus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, dann versuche ich es übers Kontaktformular. Schade, früher konnte man noch über FB und Twitter und dann Whatsapp noch direkten Support erhalten.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!