Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2025 21:58
Hallo zusammen,
aktuell habe ich o.g. Durchgangsdose mit 14 dB Anschlußdämpfung + 1,8 dB Durchgangsdämpfung.
Diese ist durch Renovierung etwas in Mitleidenschaft geraten.
Ich würde diese gegen den Nachfolger (von Vodafone verifiziert) kaufen. Welches Model wäre das?
Vielen Dank im Voraus
am 14.01.2025 22:16
Hallo,
das ist nicht schön das die Dose bei den Renovierungsarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber die Dose scheint es noch zu kaufen zu geben:
am 14.01.2025 22:25
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mich dort auch angemeldet, um eine Bestellung zu tätigen.
Allerdings habe ich bis heute noch keine Freischaltung erhalten…
Deshalb habe ich mich auch schon bei Axing eingelesen, bin mir aber nicht sicher, welches Model richtig wäre. Die Durchgangsdämpfung scheint bei diesen Dosen höher zu sein (2,8 dB).
Auch wird teilweise gewarnt, dass bei falscher Dose nicht mehr alle Sender funktionieren…
14.01.2025 22:43 - bearbeitet 14.01.2025 22:44
@Muehli28 schrieb:
Deshalb habe ich mich auch schon bei Axing eingelesen, bin mir aber nicht sicher, welches Model richtig wäre. Die Durchgangsdämpfung scheint bei diesen Dosen höher zu sein (2,8 dB).
Die Preisfrage scheint eher zu sein ob genau eine Dose mit den gewünschten Parametern noch zu finden ist.
Ob eine um 1dB höhere Dämpfung da wirklich Problem beim TV Empfang zu Störungen bei den nachfolgenden Dosen führt, das hängt vom generellen Pegel in der Hausverteilung ab.
Andererseits, die https://shop.sat-kabel.de/TV-Kabelnetze/Multimediadosen/Astro/130/Multimedia-Durchgangsdose-GUT-MMD-... könnte ne Möglichkeit sein.
Poste doch mal ein Foto von der Dose die da gelitten hat.
am 14.01.2025 22:53
am 15.01.2025 12:38
Kann ich ja verstehen, haben deine Nachbarn Probleme beim TV?
Die Dose sieht zwar etwas mitgenommen aus, solange wie das funktioniert würde ich da nichts unternehmen.