abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifumstellung Provisioning Problem mit Technicolor TC4400 - #falscheConfig?
TobiasO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

am 10.05. habe ich telefonisch eine Tarifumstellung durchgeführt.

Ich habe/möchte von einem 100/10 Tarif auf GigaZuhause 250/50 umgestellt, + DualStack

 

Laut Kundenhotline sieht alles gut aus - das Problem ist aber, dass - soweit ich es beurteilen kann - keine aktuelle Konfigurationsdatei auf dem Modem ankommt, bzw. immer noch exakt die "alte" Geschwindigkeit anliegt.

 

Die momentan hinterlegte Konfigdatei sieht so aus:
(MAC)_b3095305d3e5ee4250269693f7fa78d5.cm

 

An der Leitung sollte es meiner Meinung nach erstmal nicht liegen - dass die Speedtest ca. 10Mbit im Upload ergeben, zeigt eher auf noch fehlende Umstellung hin.

 

Kann hier jemand unterstützen?

 

Gruß

Tobias

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

gib mal bitte folgendes Kommando in eine Kommandozeile ein:

curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/105.0.5195.102  Safari/537.36"

Dadurch kannst du die von Vodafone provisionierte Tarifbandbreite abrufen und prüfen, ob der Tarifwechsel schon stattgefunden hat.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

gib mal bitte folgendes Kommando in eine Kommandozeile ein:

curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/105.0.5195.102  Safari/537.36"

Dadurch kannst du die von Vodafone provisionierte Tarifbandbreite abrufen und prüfen, ob der Tarifwechsel schon stattgefunden hat.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo und besten Dank,

es hat scheinbar nur etwas gedauert, die Geschwindigkeit liegt nun an, danke.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!