Frage
Antwort
Lösung
12.05.2023 10:23 - bearbeitet 12.05.2023 10:23
Hallo zusammen,
am 10.05. habe ich telefonisch eine Tarifumstellung durchgeführt.
Ich habe/möchte von einem 100/10 Tarif auf GigaZuhause 250/50 umgestellt, + DualStack
Laut Kundenhotline sieht alles gut aus - das Problem ist aber, dass - soweit ich es beurteilen kann - keine aktuelle Konfigurationsdatei auf dem Modem ankommt, bzw. immer noch exakt die "alte" Geschwindigkeit anliegt.
Die momentan hinterlegte Konfigdatei sieht so aus:
(MAC)_b3095305d3e5ee4250269693f7fa78d5.cm
An der Leitung sollte es meiner Meinung nach erstmal nicht liegen - dass die Speedtest ca. 10Mbit im Upload ergeben, zeigt eher auf noch fehlende Umstellung hin.
Kann hier jemand unterstützen?
Gruß
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2023 17:28
Hi,
gib mal bitte folgendes Kommando in eine Kommandozeile ein:
curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/105.0.5195.102 Safari/537.36"
Dadurch kannst du die von Vodafone provisionierte Tarifbandbreite abrufen und prüfen, ob der Tarifwechsel schon stattgefunden hat.
Grüße
am 12.05.2023 17:28
Hi,
gib mal bitte folgendes Kommando in eine Kommandozeile ein:
curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/105.0.5195.102 Safari/537.36"
Dadurch kannst du die von Vodafone provisionierte Tarifbandbreite abrufen und prüfen, ob der Tarifwechsel schon stattgefunden hat.
Grüße
am 15.05.2023 11:52
Hallo und besten Dank,
es hat scheinbar nur etwas gedauert, die Geschwindigkeit liegt nun an, danke.
am 15.05.2023 12:10
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt