Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2025 21:40
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6660 cable und einen Vertrag bei vodafone. Dieser wurde gestern aktiviert, hatte gestern und heute super Internet. Gerade habe ich ein Fritzbox Update gemacht (hatte die gebraucht gekauft, glaube die wurde länger nicht aktualisiert) und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die WLAN Lampe leuchtet, die Power/Cable Lampe macht die ganze Zeit "blink-blink-Pause", also genauso, wie als der Vertrag noch nicht aktiviert war. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
am 17.11.2025 21:41
update, mittlerweile blinkt die WLAN Leute regelmäßig
am 17.11.2025 23:22
Versuche einfach mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 18.11.2025 05:03
oder poste mal die Artikelnummer der FritzBox, nicht das es ein ehemaliges Leihgerät ist.
am 18.11.2025 09:48
ich habe gestern direkt den Werkseset gemacht (also einfach über die fritzbox Oberfläche), da wird ja nicht automatisch ein Backup eingespielt, oder?
die Artikelnummer ist: 2000 2910 - aber ich hatte zwischen der Freischaltung durch vodafone und gestern auch schon einen Tag wunderbares Internet, bevor ich dann auf die Idee gekommen bin, Updates zu machen
18.11.2025 10:26 - bearbeitet 18.11.2025 10:46
was zeigt der Online-Monitor der Fritzbox?
poste auch mal die Signalpegel, zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
welches Fritz!OS ist jetzt drauf? (müsste 8.21 sein)
du kannst auch versuchen das aktuelle Fritz!OS nochmal manuell einzuspielen
aus welchem Bundesland kommst du?
am 18.11.2025 21:41
am 19.11.2025 00:03
da kommt quasi kein Signal an
und das liegt ganz sicher nicht am Update !
prüfe als erstes die Verbindung von Fritzbox zur Dose > Kabel sitzt fest, Kupferseele nicht verbogen
am 19.11.2025 13:31
Der Techniker von vodafone war gerade da, und meinte, der Router ist wohl kaputt. Habe mich gerade gefragt, ob es vllt auch einfach das Kabel gewesen sein könnte, aber das wird er wohl mitgetestet haben. Werde also wohl einen neuen Router kaufen, sind ja sowieso black weeks...
am 19.11.2025 13:46
@Mrm27 schrieb:Habe mich gerade gefragt, ob es vllt auch einfach das Kabel gewesen sein könnte, aber das wird er wohl mitgetestet haben.
nicht unbedingt, probiere mal ein neues Kabel
und wenn zu der 6660 noch eine Rechnung existiert kannst du die auch kostenlos über AVM tauschen lassen: