1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Fritzbox Update kein Internet mehr
Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6660 cable und einen Vertrag bei vodafone. Dieser wurde gestern aktiviert, hatte gestern und heute super Internet. Gerade habe ich ein Fritzbox Update gemacht (hatte die gebraucht gekauft, glaube die wurde länger nicht aktualisiert) und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die WLAN Lampe leuchtet, die Power/Cable Lampe macht die ganze Zeit "blink-blink-Pause", also genauso, wie als der Vertrag noch nicht aktiviert war. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

19 Antworten 19
Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

update, mittlerweile blinkt die WLAN Leute regelmäßig

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche einfach mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

oder poste mal die Artikelnummer der FritzBox, nicht das es ein ehemaliges Leihgerät ist.

Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe gestern direkt den Werkseset gemacht (also einfach über die fritzbox Oberfläche), da wird ja nicht automatisch ein Backup eingespielt, oder?

die Artikelnummer ist: 2000 2910 - aber ich hatte zwischen der Freischaltung durch vodafone und gestern auch schon einen Tag wunderbares Internet, bevor ich dann auf die Idee gekommen bin, Updates zu machen

was zeigt der Online-Monitor der Fritzbox?

poste auch mal die Signalpegel, zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

welches Fritz!OS ist jetzt drauf? (müsste 8.21 sein)

du kannst auch versuchen das aktuelle Fritz!OS nochmal manuell einzuspielen

aus welchem Bundesland kommst du?

Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich wohne in Baden-Württemberg, und ich habe die Version 8.21. Das hier sind die Signalpegel:

da kommt quasi kein Signal an 

und das liegt ganz sicher nicht am Update !

prüfe als erstes die Verbindung von Fritzbox zur Dose > Kabel sitzt fest, Kupferseele nicht verbogen 

Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker von vodafone war gerade da, und meinte, der Router ist wohl kaputt. Habe mich gerade gefragt, ob es vllt auch einfach das Kabel gewesen sein könnte, aber das wird er wohl mitgetestet haben. Werde also wohl einen neuen Router kaufen, sind ja sowieso black weeks...

@Mrm27  schrieb:

Habe mich gerade gefragt, ob es vllt auch einfach das Kabel gewesen sein könnte, aber das wird er wohl mitgetestet haben. 

nicht unbedingt, probiere mal ein neues Kabel

und wenn zu der 6660 noch eine Rechnung existiert kannst du die auch kostenlos über AVM tauschen lassen:

https://fritz.com/pages/wsf?product=FRITZ-Box-6660-Cable