1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Fritzbox Update kein Internet mehr
Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6660 cable und einen Vertrag bei vodafone. Dieser wurde gestern aktiviert, hatte gestern und heute super Internet. Gerade habe ich ein Fritzbox Update gemacht (hatte die gebraucht gekauft, glaube die wurde länger nicht aktualisiert) und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die WLAN Lampe leuchtet, die Power/Cable Lampe macht die ganze Zeit "blink-blink-Pause", also genauso, wie als der Vertrag noch nicht aktiviert war. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

19 Antworten 19

Und spare dir schon mal zusätzliche 99,50€ für die nächste Rechnung zusammen!

oh, wieso den 99,50€?

@Mrm27  schrieb:

oh, wieso den 99,50€?

weil der Fehler ja bei dir und nicht bei Vodafone lag

Das ist das Dilemma bei der Nutzung eigener Hardware, ansonsten wäre das auf die Kappe von VF gegangen und der Techniker hätte die Box einfach ausgetauscht. So liegt es im vom Kunden zu verantwortenden Zuständigkeitsbereich und wird mit 99,50€ berechnet.

Zur Garantie wurde ja schon was geschrieben, die gibt es allerdings nur mit Kaufrechnung des Box. 

wobei man auch mit eigener Hardware bei einem Problem mit der Leitung keine 99€ zahlen muss

War auf das Dilemma mit dem Router bezogen. Defekter VF Router durch VF Techniker behoben kostenfrei, defekter Kundeneigener Router durch VF Techniker festgestellt, Service Pauschale und man steht noch immer ohne Internet da.

und am Ende lag's dann doch am Koaxkabel....   😄
jedenfalls geht durch ein Update ganz sicher nicht das interne Modem kaputt

Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: habe einen neuen Router (6690) und immer noch kein Internet. Mit drei vodafone Mitarbeitern gesprochen, einer meinte, ich soll einen Router von vodafone holen, einer meinte, der Techniker gestern konnte gar nicht sagen, dass mein Router kaputt ist, weil es in der Gegend bis gestern generell eine Störung gab und der dritte meinte, die Störung bei mir in der Gegend besteht immer noch und er weiß nicht wie lang. Habe in der Zwischenzeit auch mal das Coax Kabel der Nachbarin geliehen, kein Unterschied zu meinem.

Aktuell macht meine Power/Cable Leuchte immer noch Blink-Blink-Pause.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob der Verstärker im Keller Strom hat!

Der glubb is a Depp
Mrm27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aber dann müssten alle mit vodafone im Haus Probleme haben, oder? bin gerade im vodafone WLAN der Nachbarin, das klappt