abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimedia-Dosenadapter oder neue Dose nach Umzug
Thomas871
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

wir sind umgezogen und haben auch den Umzug bei Vodafone angemeldet.
Allerdings haben wir das Problem, dass wir in der vorherigen Wohnung eine Multimediadose (3 Anschlüsse) hatten und auch das Internet über diese Dose anschließen konnten.
In der neuen Wohnung haben wir allerdings nur eine normale Dose (2 Anschlüsse) und wir haben keine Möglichkeit das Internet anzuschließen.

Kommt aufgrund der Umzugsanmeldung ein Techniker vorbei um eine Multimediadose zu installieren oder benötigen wir einen Multimedia-Dosenaufsatz?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen.

4 Antworten 4
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thomas871, 

sofern ein Rückkanal vorhanden ist - Was sehr wahrscheinlich ist, wird hier ein Push On Adapter ausreichen.

Den kannst Du auch kostenlos über uns direkt beziehen.

Schreib uns da am besten mal direkt per Whats App. 🙂

Alles liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So kommt da kein Techniker vorbei. Ja, du kannst einen Dosenaufsatz verwenden, bei mir war da damals einer beim Router dabei, ob das jetzt auch noch so ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Besser wäre aber eine Multimediadose. Da musst du aber anrufen, dass dir da eine eingebaut wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Thomas871 

Ruf den technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und deinem Veremieter mitteilen das jemand von VF kommt und da was machen will, sonst bleibste evtl auf den Kosten sitzen, und den Rückbau, den dein Vermieter bestimmt was in seinem Haus installiert wird oder nicht!

Der glubb is a Depp