abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

die Meldung ***381/22 ist nicht geschlossen. Warum der Termin vom Montag nicht eingehalten wurde, ist leider nicht ersichtlich. Für heute ist ein neuer Termin eingetragen. Ich drücke die Daumen, dass er diesmal eingehalten wird.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, leider nein der Techniker hatte Kreislauf und der Termin wurde durch Vodafon abgesagt.Langsam wird das aber echt peinlich...Den Montag freigehalten da ja laut Hotline vom Samstag ein Techniker kommen sollte, jedoch wurde das Ticket von Vodafon vorzeitig geschlossen und keinTechnik in Sicht, jetzt Mittwoch wieder ein Technikertermin abgesagt, musste wieder freinehmen und nun soll der Techniker morgen kommen, und was soll ich sagen ich muss mir wieder was überlegen um zu Hause zu sein für den Termin. Wer kommt eingentlich für die gesamten Kosten auf, wo ich schon genau weiß das im Endefekt doch nichts rauskommt bzgl. der Fehlerbeseitigung. Und dann kommen immer direkt nach dem Technikertermin durch Vodafon Werbeanrufe auf meinem Handy an bzgl. Vertragsverlängerung, da Frage ich mich ob Vodafon noch weiß was die tun.      

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

tut mir leid, dass der Techniker nicht erschienen ist.
Gerne stellen wir Dir im Anschluss eine Gutschrift für die Kabeldienste ein. Halte uns dazu gerne hier weiter auf dem Laufenden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, der Techniker war gestern gegen 14:00 Uhr bei mir und hat auf Verdacht den Verstärker getauscht. Keine Bessserung.....immer noch sporadische Abbrüche von ca. 2 Minuten dauer dann läuft das System mal ein bis zwei Std. ohne Probleme aber mitunter auch zweimal kurz hinter einander Ausfälle.

Könnt ihr noch einmal auf die Historie des Routers schauen, bevor ich schon wieder die Störung melde.

Vielen Dank..   

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Anschluss sammelt weiterhin reichlich Timeouts. Hast Du den Router heute resetet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, ja der Router wird im Grunde genommen immer resetet bei den ganzen Ausfällen damit er mal 1 Std. ohne Ausfälle durchläuft. Ansonsten habe ich 2 bis 4 mal in der Stunde Ausfälle von teilweise über 2 Minuten, mittlerweile waren ja auch schon 4 oder 5 Techniker vor Ort am Hausanschluss und finden nicht wirklich was. Der letzte Techniker hat auf Verdacht den Verstärker gewechselt, davor wurden die Frequenzwerte verändert und ein Routerupdate gemacht, mit dem Ergebnis das alles noch viel schlimmer wurde. Jetzt wo ich gerade schreibe wieder ein Ausfall, also werde ich morgen wieder die Störung bei euch ( Vadafon ) melden, oder du machst für mich ein Ticket auf. Jedenfalls ist meine Hoffnung auf eine Störungsbeseitung seitens Vodafon gleich Null, denn wie lange wird da jetzt rumgemacht und eine Gutschrift habe ich bislang auch nocht nicht erhalten.

BG   

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde noch einmal ein Ticket an den Außendienst geben, wenn´s für Dich okay ist? Der Fehler muss irgendwo vor Ort sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, bitte gerne so machen..

Vielen Dank.

BG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Sollte das Problem nicht auftreten, wenn der Techniker vor Ort ist, ist er angewiesen ein Langzeitmessgerät aufzustellen. Stelle dies bitte sicher.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, Okay das heißt ihr habt noch nichts gemacht mit dem Anschluss von mir, auch nichst von außerhalb an der Leitung? Denn ich hatte den letzten aufgezeichneten Abbruch am 26.07. um kurz vor 20:00 Uhr und momentan ist es relativ ruhig und das System läuft insgesamt stabil.

BG