Modemwechsel
nobb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Mitglieder!

Mir wurde von Vodafon mitgeteilt daß mir zum kostenlosen Austausch meines Modems (Tthomson) eine Kabel

Fritz Box 4690 zugesandt wird. Ich habe den Versand wiederrufen da ich annehme daß mein bestehendes Kabelnetz meines Eigenheims zuvor geändert werden muß.

Meine 1920 von einer Fachfirma iistallierte Verkabelung im Keller sieht folgendermaßen aus:

Vom Posteingang (HÜP ?) zum Potenzausgleich, weiter zu einer Wisi mini Line Vx81, Dann TV Filter, ,über die Potenzialschiene mit Koaxialkabel mit 30 cm Länge an eine 3 Loch Multimediadose zum Thomson Modem.

Vom Modem mittels Cat 5 und Telefonleitong in die 2.Etage 

Wie kann ich nun mit einem guten Koaxialkabel  die 5.5 M lange Strecke zu neuen Fritz Box ,von vor oder an der

Multimediadose, an überwinden? Kann dies mit F-stecker erfolgen oder muss eine neue MMD gesetzt werden. Sollte wegen der Dämpfung des Koaxkabels neu eingepegelt werden?

Gibt es andere Lösungen?

Für Eure Lösungsvorschläge bedanke ich mich im Voraus!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann hier dann ein Haken ran? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da muss nichts verändert werden - du schließt die 6490 statt des Thompson-Geräts an - nicht mehr und nicht weniger.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nobb,

 

hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kabel 

Hallo Claudia

Autor Reneromann hat mir dankeswerterweise, nach meiner privaten Nachfrage , ausführlich umsetzbare Lösungen

mitgeteilt. Andere Meinungen könnten seine Vorschläge bestätigen.

Auch Dir danke ich für deine Nachfrage!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann hier dann ein Haken ran? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nobb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es handelt sich um Kabel