1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Homebox Fritzbox 6490 tauschen gegen Fritzbox 6591
DaBaschdi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin nun seit 24 Monaten Kunde bei Vodafone (Tarif Internet & Phone 500).

 

Da meine aktuelle Homebox Fritzbox 6490 (4,95 € monatlich) seit einigen Wochen so heiß wird, dass man Spiegeleier darauf braten könnte (anfassen geht nicht mehr, obwohl die Box absolut frei steht und gut belüftet ist) und das WLAN massive Probleme bereitet, würde ich sie gerne austauschen lassen/müssen.

 

Ich wollte das ganz unkompliziert online über das Kundencenter managen. Nun habe ich aber leider gesehen, dass hier nur noch die Fritzbox 6660 angeboten wird, welche keine ISDN Funktionen (wird leider noch benötigt) und eine im Vergleich zur 6490 und 6591 viel schlechtere WLAN Abdeckung in großen Wohnungen und Häusern bietet.

 

Gäbe es hier noch irgendeine Möglichkeit, die Fritzbox 6591 als Austauschgerät zu erhalten? Die Fritzbox 6660 kommt für mich nicht infrage, weswegen ich die Homebox Option ansonsten kündigen müsste, um die defekte Fritzbox 6490 zurücksenden zu können.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

DaBaschdi

 

 

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaBaschdi,

 

die Fritzbox 6591 bieten wir nicht mehr an, daher können auch wir Dir diese nicht buchen. Wenn die 6490 defekt ist, kannst Du diese über eine Störmeldung tauschen lassen. Der Tausch selbst erfolgt jedoch 1:1 und kann nicht in ein andere Modell erfolgen. Möchtest Du ein anderes Gerät, kannst Du nur die 6660 buchen, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!