1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Tausch (6591 gegen 6660)
Dylan_404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mich gestern sowohl mit der Technik noch mit der Vertragabteilung rumgeschlagen, keiner von beiden Abteilung führt sich dafür verantwortlich und verweißt immer auf den anderen.

Ich wollte fragen ob man meine Fritzbox 6591 gegen die neue 6660 tauschen könnte, weil meine alte Box nur noch rumzickt. (Stellt immer auf 100 Mbit/s statt 1000 Mbit/s und nein den Green bzw. Power Mode kann man in der Box nicht mehr einstellen).

MFG
Hartmann

Edit: @Dylan_404  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @xxMarkusxx ,

nein tut er nicht es wird zumindest so in den Kabelinformationen angezeigt.

Screenshot (3).jpg

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Es wird Mbit/s angezeigt und nicht in Gbit/s so wie es geschrieben wurde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xxMarkusxx 

schrieb: Es wird Mbit/s angezeigt und nicht in Gbit/s so wie es geschrieben wurde.

Und was willst du damit sagen, wer rechnen kann ist klar im Vorteil?

Gruss

Methusalem1

1150  Mbit/s sind 1,150 Gbit/sF440678C-8D9E-4FA4-85F5-E994DD7DC5E0.png

1150 Gbit/s = eintausend einhundert fünfzig Gbit/s das ist das tausendfache mehr zu 1150 Mbit/s oder auch 1,150 Gbit/sF01E5B2A-779B-481D-A6F2-8471F0BA8CE8.jpeg

So, wer kann jetzt nicht rechnen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xxMarkusxx 

Da hast du natürlich vollkommen Recht das G hatte ich übersehen, da ich in dem Moment auf meine eigenen FB geschaut habe, weil ich einen Internet-Ausfall hatte

Gruss

Methusalem1

Dann jetzt gute Nacht...

Ja ich habe mich verschrieben, mein Gott und ja ich meine 1150 Mbit/s. Und der Lan Port kann mit biegen und brechen nur ca 925 Mbit/s rausdrücken also warum nicht den rest auch noch mitnehmen ?

Und eine BITTE an alle die hier mir helfen wollen, bleibt beim Thema !!!

Ich will meine FB tauschen und mehr nicht, ich habe meine gründe.

Wenn Du Vodafone von der Tatsache, dass eine 1GBit-Schnittstelle nicht die gebuchte Bandbreite von 1000MBit liefern kann, sollte es kein Problem sein.

Denn nur mit der 6660 ( ein 2,5GBit-Port ) kann Vodafone Dir auch die Bandbreite technisch liefern.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

@FamBitsch1 tust du mir den gefallen und klinkst dich hier einfach aus.... ist ja nicht auszuhalten, kennst du dich überhaupt mit der FB 6591 aus ?? Und weißt du was mein problem überhaupt ist ? Ich denke mal nicht, mir geht der *** Green Mode auf die Eier, der Stellt mein Lan Verbindung immer auf 100 Mbit/s und den kann man dank der neuen Firmware nicht mehr deaktivieren. Ich hoffe einfach es ist nicht das selbe bei der FB 6660. 

@Dylan_404:

Bevor ich mich tatsächlich ausklinke, eine kleine Anregung.

Bist Du sicher, dass Deine Verkabelung 1000BASE-T kann?

Normalerweise handeln die Schnittstellen die optimale Verbindung aus.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )