Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 09:20
Hallo, seit 2019 habe ich jetzt die FB6591, welche immer wieder Probleme im LAN und WLAN macht (über LAN angeschlossene Geräte sehen WLAN Geräte nicht, LAN Ports der FB gehen von 1G auf 100M, …).
Meine Frage ist also, ist es möglich auf die FB6660 zur Miete zu wechseln? Ich finde im Kundenbereich leider keine Option dafür. Mir wird nur Angeboten meinen Red 1000 auf Red 1000 Business umzustellen.
Gruß Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2022 10:48
Moin,
@MasterScorpion, ja auch nach Werks-Reset.
Erst mal Danke für die Versuche ein techniches Problem zu lösen um das es im Thread eigentlich nicht geht. Man mag es sich nicht vorstellen, aber auch ich habe ein kleines bisschen eine technische Expertise sammeln können, in meinen 25 Jahren Berufserfahrung in der IT. Mit den Problemen der FB komme ich klar, womit ich jedoch nicht klar komme ist der Prozess (gibt es überhaupt einen, ist immer noch ungeklärt) sein vorhandenes Mietgerät renewen zu lassen. Über einen Tech Refresh darf man nach 3 Jahren schonmal nachdenken. Auch stimmt es mich etwas missmutig wie hier stellenweise argumentiert und geantwortet wird. Antworten wie "Ich habe das Problem nicht, also hat es niemand." "Ach, du hast das Problem? Dann müssten es ja alle haben!" sprechen nicht für techniches Verständnis und sind nicht zielführend. Ach ein lapidar fallengelassenes "Das WLAN ist aber schlecht" Statement geht komplett am Thema vorbei. Leute, ich schaffe es mir alleine meine Schuhe anzuziehen und die haben Schnürsenkel. Niemand legt mir morgens meine Klamotten raus, das schaffe ich auch schon ganz alleine.
Was ich nicht schaffe, ist ein Gerät erneuern zu lassen (ob das nun sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt) ohne meinen Tarif zu ändern. Daher noch einmal die Frage (bitte geht nicht mehr auf die technischen Unannehmlichkeiten ein), ist es möglich ein Mietgerät 24 Monate nach Mietbeginn gegen ein anderes, gerne auch gegen Gebühr, austauschen zu lassen? Ich habe mittlerweile verstanden, dass die 6660 wahrscheinlich nicht das geilste seit geschnitten Brot ist, und ein Tausch auf dieses Modell andere Probleme bereiten kann. Allerdings könnte es auch passieren, dass die 6690 hier ins Sortiment mit aufgenommen wird. Dann wäre ein Wechsel eventuell doch ratsam und ich weiß immer noch nicht wie der Tausch vonstatten geht.
tl;dr Ist es möglich sein Mietgerät erneuern zu lassen ohne eine Tarifumstellung?
Gruß Ben
am 04.03.2022 12:14
Hallo K3ll3rk1nd,
die offizielle Antwort zur deiner Frage lautet, nein, es ist aktuell nicht möglich, ohne Produktänderung von der 6591 auf die 6660 zu wechseln. Die beiden Geräte sind für uns gleichwertig, auch wenn sie andere Spezifikationen haben.
Wie es in Zukunft gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ebenso, wie es sich verhalten würde, wenn die 6690 eingeführt wird.
Wenn ein Leihgerät wegen technischer Probleme ausgetauscht wird, dann immer eins zu eins. Wenn sich damit bestimmte Dinge nicht beheben lassen, besteht sicher im Sinne einer Einzelfallentscheidung die Möglichkeit, die Hardware zu ändern. Aber halt nur, wenn alle anderen Lösungsversuche gescheitert sind. Dies läuft dann aber auch nicht über den normalen Support, sondern wird über die entsprechend gemeldeten Störungen und damit verbundenen Tickets entsprechend von der Fachabteilung geprüft.
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2022 12:24
Vielen Dank für die eindeutige Klarstellung.
Gruß Ben
am 05.03.2022 15:27
Hi K3ll3rk1nd,
hast du sonst noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag hier abschließen?
Gruß
Stephan
am 05.03.2022 18:07
Hi Stephan,
ich habe keine weiteren Fragen. Der Beitrag kann geschlossen werden.
Gruß Ben
am 07.03.2022 07:28
Guten Morgen K3ll3rk1nd,
Danke für Deine Rückmeldung. Ich übernehme den Schließdienst. 🙂
Beste Grüße
Tina
P.S. Du hast noch eine PN von mir. Schau dort mal rein. Würde mich riesig freuen.