Mietbox gegen gekaufteTauschen
coolburnerone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Wir wollen uns eine Fritz!Box kaufen (6690 oder 6670) und die gemietete zurückgeben, wie würde das ablaufen?

Und falls wir mit der gekauften nicht zufrieden sein sollten, könnten wir da ohne Probleme die Mietbox weiter behalten, vorausgesetzt wir haben sie noch nicht zurückgeschickt ?
hat da jemand infos dazu ?

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hallo
rheinlandpfalz

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Neue Box über das Aktivierungsportal aktivieren. Wenn du wieder zu der gemieteten Box zurückwillst, einfach wieder anstecken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
coolburnerone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke für die info
jetzt mal schauen welche 6690 oder 6670 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@coolburnerone also die MIetbox mußt du solange bezahlen wie der Vertrag besteht. Du kannst sie zwar vorher kündigen und evtl. auch zurück schicken, was ich aber nicht machen würde weil es da oft zu "Ungereimtheiten" kommt. Aus meiner Sicht macht es also keinen Sinn vor Ablauf des Vertrages die Mietbox auszusortieren. Du kannst natürlich wie es dir @Kurtler schon schrieb eine neue ausprobieren.

also nur die box kündigen geht nicht ?
weil die kostet ja 5€ im monat
vertrag wäre monatlich kündbar aber das will ich ja nicht
sondern nur die 5€ sparen

@coolburnerone du hast ja nicht geschrieben wie lange dein Vertrag läuft. In der Regel 24 Monate. Wenn du aber nicht vorher gekündigt hast und den so weiterlaufen läßt kannst du ihn mtl. kündigen . Das gilt natürlich dann auch für deinen Router. Es ist aber grundsätzlich dann möglich nur den Router aus dem Vertrag zu nehmen . Beim Mobilfunk nennt sich das Sim Only. Beim Internet kenne ich den genauen Wortlaut nicht. Das könntest du aber über den Kundenservice erfahren oder ein Kollege hier weiß das. Ansonsten nachfragen über Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@coolburnerone 

 

Du kannst die Option Home Box monatlich kündigen, dann fallen die 5 Euro weg. Du erhältst dann aber die Vodafone Station. Der Austausch kostet 29,90 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!