Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 22:43
Ich bin inzwischen einfach nur noch maßlos enttäuscht vom Vodafone Kundenservice. Im Juli 2021 wurde mir bei Vertragsverlängerung der Austautsch meines fehlerhaften Kabelrouters Sagecom Fast 5460 versprochen. Seitdem warte ich. Insgesamt 7mal habe ich in der Zwischenzeit mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert (1x im Oktober, 1x im November, 2x im Januar und 3x im Februar). Das Ergebnis stets das Gleiche: "Kein Problem, wir schicken Ihnen einen neuen Router zu". Danach erfolgt über Tage nichts und bei erneuter Kontaktaufnahme, weiß man nichts von der Routerbestellung.
Ich benötige für meine Beruf zwingend eine stabile Internetverbindung. Das ist mit dem aktuellen Gerät einfach nicht gegeben! In regelmäßigen Abständen geht irgendwann nichts mehr. Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann wieder halbsweg. Versucht wurde zudem schon folgendes:
- Kabelmodem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Kabelmodem mehrere Minuten vom Strom getrennt
- Kanäle geändert
- SSID mehrmals geändert
- WLAN-Passwort geändert
- jeweils 2,4 und 5 GHz deaktiviert
- Benutzte Geräte auf Werkseinstellung gesetzt
- Position des WLAN Routern optimiert
am 12.02.2022 10:06
Kannst du mir sagen über welchen Weg bzw über welche Mailadresse ich das melden soll? Anrufen bringt ja offensichtlich nichts.
am 14.02.2022 21:35
am 14.02.2022 21:36
am 16.02.2022 15:45
Hi Nordlicht1812,
41dBµV bei QAM64 sind ziemlich niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Hast Du mittlerweile jemanden an der Hotline erreicht?
VG Wallace
am 18.02.2022 08:16
@Wallace Erreicht und gesprochen habe ich mit insgesamt neun Hotline Mitarbeiter/innen, die neunte Hotline Mitarbeiterin hat dann endlich einen ausgiebigen Test durchgeführt. Kurzum: Heute kommt ein Techniker vorbei, schaut sich das Problem an und tauscht den Router aus.
@seelo2010 Die Stöhrungshilfe von Vodafone ist der Kundernservice-Witz des Jahrzehnts. Selbst wenn das Problem am Ende nicht gelöst wurde, sagt dir der nette kleine Helfer mit dem roten Vodafone Helm: "Sorry, ich konnte dir nicht weiterhelfen...........EGAL....
Ich berichte was das Problem war und ob es danach ggf. besser geworden ist.
am 18.02.2022 14:20
Der Techniker hat das Problem zwischen dem örtlichen Verteilnetz und dem Hausübergabepunkt identifiziert, sodass es bis zur Kabeldose in meiner Wohnung zu einem Signalverlust von über 50% kommt, was wiederum meinen Router regelmäßiger Fehler ausgeben lässt.
Stand jetzt kommt Montag der nächste Techniker, welcher dann vermutlich Tiefbau Maßnahmen in die Wege leitet, da hier die Ursache vermutet wird.