Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 22:43
Ich bin inzwischen einfach nur noch maßlos enttäuscht vom Vodafone Kundenservice. Im Juli 2021 wurde mir bei Vertragsverlängerung der Austautsch meines fehlerhaften Kabelrouters Sagecom Fast 5460 versprochen. Seitdem warte ich. Insgesamt 7mal habe ich in der Zwischenzeit mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert (1x im Oktober, 1x im November, 2x im Januar und 3x im Februar). Das Ergebnis stets das Gleiche: "Kein Problem, wir schicken Ihnen einen neuen Router zu". Danach erfolgt über Tage nichts und bei erneuter Kontaktaufnahme, weiß man nichts von der Routerbestellung.
Ich benötige für meine Beruf zwingend eine stabile Internetverbindung. Das ist mit dem aktuellen Gerät einfach nicht gegeben! In regelmäßigen Abständen geht irgendwann nichts mehr. Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann wieder halbsweg. Versucht wurde zudem schon folgendes:
- Kabelmodem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Kabelmodem mehrere Minuten vom Strom getrennt
- Kanäle geändert
- SSID mehrmals geändert
- WLAN-Passwort geändert
- jeweils 2,4 und 5 GHz deaktiviert
- Benutzte Geräte auf Werkseinstellung gesetzt
- Position des WLAN Routern optimiert
am 08.02.2022 01:54
Kleiner Tipp meinerseits: Statt 7X den Sup anzurufen nutz einen Email Kontakt oder einen ähnlichen Kontakt der als Beweis nutzbar ist. Wenn nach erstem Kontakt keine Reaktion kommt kontaktier den Sup ein weiteres über den Beweis nutzbaren Kontakt, gib dann allerdings eine eine Frist von 7 Tagen an wo sich gekümmert werden soll. Drohe an, wenn nach diesen 7 Tagen keine Reaktion kommen sollte, dass du mit einem Anwalt eine Minderung der Zahlungen oder du aufgrund nicht einhalten von Vertragsversprechen gebrauch von deinem Sonderkündigungsrecht machst. Aber ich würde definit nicht über 6 Monate warten bis etwas passiert.
am 08.02.2022 08:30
Danke für deine schnelle Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich hier aktuell an der Nase rumführen lasse und ich einen schriftlichen Nachweis benötige. Nur gibt es eben keine Email-Adresse über die man Vodafone im Bezug auf Service und Support noch erreichen kann oder kannst du mir eine nennen?
am 08.02.2022 13:36
am 08.02.2022 14:02
Bundesland: Niedersachsen
Meinst du einen Speedtest von Vodafone?
am 08.02.2022 14:31
am 08.02.2022 21:52
Tut mir leid, ich bin immer noch nicht genau sicher was du meinst:
am 08.02.2022 23:14
@seelo2010 meint die DOCSIS Kanäle nicht WLAN
kenne deinen Router nicht, müsste aber irgendwo unter DOCSIS Status zu finden sein
am 09.02.2022 15:11
am 09.02.2022 17:27