1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Apps funktionieren nicht im WLAN (Kabel-Anschluss)
Anny29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe seit 1.8. einen neuen Anschluss (Kabel -> davor hatte ich DSL) und seitdem das Problem, dass manche Apps im WLAN nicht funktionieren (z.B. Amazon Shopping, App meiner Krankenkasse, PayPal, verschiedene Carsharing-/Mobilitäts-Apps). Die Apps befinden sich dann in einem ewigen "Lademodus" zeigen also entweder nur den ersten Ladebildschirm an, ohne dass irgendwass passiert oder laden ewig und zeigen dann eine Fehlermeldung, dass es zu lange dauert. Die App meiner Krankenkasse zeigt mir an, dass das WLAN nicht als sicheres Netzwerk verifiziert werden konnte.

Der Fehler tritt hauptsächlich auf meinem Samsung Galaxy A50 und nur im WLAN auf. Sobald ich auf mobile Daten wechsle funktionieren alle Apps reibungslos. Leider konnte mir der Vodafone Kundenservice bzw. Technik-Hotline nicht weiterhelfen, vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Neustart des Routers habe ich schon probiert, hat leider zu keiner Änderung geführt.

Ein ähnlicher Fehler wird auch hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Einige-Apps-funktionieren-nicht-im-W... beschrieben, allerdings finde ich nicht, was die Lösung dafür ist bzw. was ich tun kann damit es funktioniert.

Danke

Anita

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anny29,

kannst Du bitte ergänzen, welchen Kabelrouter Du von uns verwendest und woher Du kommst?

Funktionieren die Seiten z.B. normal über den Browser (falls möglich) oder mit einem anderen Gerät?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!