Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 17:35
Hallo liebe Community,
nach 500 Anrufen bei der Hotline und diversen Tickets ist das vorliegende Problem leider immer noch nicht gelöst weshalb ich hier die Hilfe suche.
Habe eine FB6591 vom Bekannten übernommen da er die selber nicht mehr nutzt. Doch kann ich sieleider nicht bei mir einsetzen da die Mac ID der FB in seinem Vertrag mitgezogen wird. Beim Anschließen bei mir werden anscheinend seine Vertragsdaten aufgerufen und nicht meine. Habe eine 1000-er Leitung und er eine 50-er. Bei Vodafone Speedtest wird angezeigt "Deine gebuchte Geschwindigkeit 50Mbit".
Die FB ist natürlich nicht gebrandet und kann frei verwendet werden.
Folgendes haben wir schon raus:
1. Anschließen der Leihbox von VF löscht die Mac Adresse nicht raus. Weder bei dem alten noch dem neuen Vertrag (natürlich wurde die Leihbox vom Bekannten bei ihm angeschlossen und meine bei mir). Alle die schrieben einfach die Leihbox anschließen als Lösung in anderen Threads liegen hier definfitiv falsch!
2. Der Support löscht diese ebenfalls weder im alten Vertrag noch im neuen, auch wenn es so gesagt und mehrmals bestätigt wurde. Die Technik verweis an die Vertragsabteilung weil die keine Möglichkeit der Löschung in Ihrer Supportmaske haben. Die Vertragsabteilung macht absolut das selbe und verweis an die Technik.
3. Der Techniker misst vor Ort nur die Dose die natürlich hauch OK ist.
Wir drehen uns nun seit Wochen im Kreis weil der Support die blöde Mac ID einfach nicht löscht, was extrem schwer zu verstehen ist. Wenn der alte Vertrag gekündigt / aufgehoben / was auch immer ist, warum ist die Mac ID vom Fremdrouter dort fest verankert?
Bitte, möge doch einer der Moderatoren endlich meiner Qual ein Ende setzen. Einen neuen Router für 250€ zu kaufen nur weil der Support die Nummer nicht löschen kann ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Vielen Dank im Voraus!
01.02.2021 18:06 - bearbeitet 01.02.2021 18:08
die Leihbox muss schon mal paar Minuten hängen , damit sie die Fritte aus dem System schmeißt, und löschen lassen kann sie nur der Vorbesitzer, ausser es ist eine Leihbox von VF, die wird nicht aktiviert, die Hotlineer haben gar nicht den Level um eine Box zu löschen!
Artikel Nr. der Box posten!
am 01.02.2021 18:22
Hallo,
lief die Fritzbox beim Vorbesitzer evntuell auf einen anderen Vertrag? Dann funktioniert es nicht, wenn der Vorbesitzer das Vodafone Gerät aus seinem aktuellen Vertrag anschließt.
Die Geräte sind immer an die Vertragsnummer gekoppelt und wenn man da durch Änderung eine neue bekommen hat, ist das wie ein anderer Vertrag.
Z.B. bei Tarifwechsel nach vorheriger Kündigung kann das passieren (bei meinem Bruder so geschehen)
Gruß Robert
am 01.02.2021 20:44
Danke für die schnelle Reaktion
Wie gesagt die Leihbox löscht NICHT die Mac ID der FB egal was passiert. Die hingen Tage dran und startetten mehrmals neu usw. Mit Berater am Telefon und ohne.
Die Box hat natürlich die Endziffern 2857
Ja genau. Siehe Punkt 2 da es ja Bekannt ist das der Normalsupport kein Zugriff hat. Genau deswegen ja die Frage wohin mit dem Ticket damit die Mac ID gelöscht wird?
am 01.02.2021 20:46
Danke Robert,
genau das ist ja auch unsere Vermutung. Die Mac ID der FB ist immer noch im anderen Vertrag hinterlegt und blockiert die Neuregistrierung im neuen.
am 01.02.2021 20:52
warte auf einen Moderator, vielleicht kann der hier weiterhelfen... (das kann aber etwas dauern)
Gruß Robert
PS: du brauchst nicht fettgedruckt zu schreiben, wir sind nicht blind
am 01.02.2021 20:55
Alles klar! Wäre echt toll 🤞👍
habs nur unterstrichen da beide Fragen genau das gefragt hatten was asl Frage gestellt wurde, mehr nicht. Wollte nur höfflich sein ✌
Viele Grüße
am 01.02.2021 21:07
@SG5551 schrieb:habs nur unterstrichen da beide Fragen genau das gefragt hatten was als Frage gestellt wurde, mehr nicht.
OK OK
dass der Vorbesitzer zwei Verträge hatte ging für mich aus deinem Eingangspost nicht 100%ig hervor 😉
Gruß Robert
am 02.02.2021 08:52
Lieber Robert, hatte nirgends erwähnt, dass es zwei sind 😉. Auch nicht gemient. Wie auch immer, spielt es keine Rolle ob da 100 davor hängen oder nicht.
Die FB ist nun mein Eigentum und ich möchte es gerne in meinem 1000-er Vertrag einsetzen. Dazu muss einfach nur die MAC ID aus dem VF System genommen werden und meinem Vertrag zugeordnet werden. Allein das war hier die Frage. Alles andere bite nicht beachten.
Danke! 🙏
am 02.02.2021 19:53
Genau mein Thema:
Es ist schade, dass da ein System dahinterstecken könnte und bei der Fülle an Leidtragenden kein offizielles FAQ geliefert wird. 😞