Frage
Antwort
Lösung
18.07.2022 10:50 - bearbeitet 18.07.2022 10:55
Guten Tag,
heute lief mein Vertrag bei Vodafone aus und der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter hat angefangen.
Jetzt habe ich aber das Problem das die MAC Adresse von meiner Fritzbox 6591 von Vodafone nicht freigegeben wird, die support am Telefon meinte Ich soll ein Formular ausfüllen. Die Formular hab ich nicht gesehen im Formular center.
Könnte man mir schnell helfen indem man nochmal nachschaut und alle MAC Adressen von meinem abgelaufenen Vertrag löscht? Per PN kann ich die betroffene MAC auch gerne durchgeben. Mein Bundesland ist Hessen.
Danke!
am 18.07.2022 16:24
Wenn dein Vertrag heute beendet wurde, sollte damit auch die Mac Adresse herausgenommen worden sein.
Gruß Kurt
18.07.2022 17:39 - bearbeitet 18.07.2022 17:41
Der Vertrag ist heute abgeschlossen, da ich seit heute Morgen um 1 Uhr keine Verbindung zum Internet habe. O2 sagt, sie können nichts tun, bis die MAC-Adresse von VF freigegeben wird.
Meiner Meinung nach ist Ihre Aussage etwas widersprüchlich.
am 18.07.2022 19:00
Hallo Xcell,
hast Du Dich mal bei den Kollegen der Hotline gemeldet und dort nachgefragt?
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin
am 18.07.2022 19:12
Wenn es Ihnen irgendwie hilft, ich bin in Hessen.
Ich habe angerufen und nach dem 4. Versuch die richtige Abteilung erreicht.
Mir wurde gesagt, dass es 2 Tage dauern würde, meinen Router aus welchem System/Liste auch immer zu entfernen! Zu diesem Zeitpunkt bin ich zu müde und enttäuscht von Vodafone. 3 Jahre hatte ich keine Probleme mit dem Service seit der Übernahme von UnityMedia. Jetzt, wo ich beschlossen habe, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, werde ich wie Müll behandelt. Die Routerfreiheit ist hier offenbar ein Running Gag.
am 22.07.2022 09:54
Hallo Xcell,
Du wirst hier sicher nicht wie Müll behandelt.
Konnte Dein Anliegen denn zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin