abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Linksys MR7350 an Vodafone Multimedia Anschluss
KOSTIX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Runde, 

 

meinen alten Router Fritzbox wollte ich meiner Mutter abgeben, und mir habe ich einen neuen Linksys MR7350 WiFi 6 aber leider ohne nachlesen über die Kabel-Kompatibilität mit Vodafone gekauft. Jetzt beim Auspacken habe ich gemerkt, dass das Anschlusskabel von neuem Gerät flach und in der Vodafone-Dose rund ist.... also ich kann Linksys nicht direkt an die runde Dose anstecken. Wie kann ich dieses Problem lösen? Passt hier einen Adapter und wenn ja dann welcher? Und ist das Gerät überhaupt mit Vodafone kompatbel? Danke und viele Grüße.  

 

*** @KOSTIX, Beitrag von Geräte (Mobilfunk) nach Geräte (Internet) verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@KOSTIX  schrieb:

vielleicht gibt es eine günstige Lösungsmöglichkeit? 


Wie soll es eine solche "günstige" Lösungsmöglichkeit geben, wenn der Linksys kein Modem integriert hat?

 

Das Gerät kann weder an Kabelanschlüssen (fehlendes Kabelmodem) noch an DSL-Anschlüssen (fehlendes DSL-Modem) und auch nicht an Glasfaseranschlüssen (fehlendes Glasfasermodem) eingesetzt werden -- es braucht an allen gängigen Anschlusstypen IMMER ein vorgeschaltetes Modem in irgendeiner Art für dieses Linksys-Gerät.

 


@KOSTIX  schrieb:

Ich dachte Linksys MR7350 ist ein universales Gerät [...]


Soweit richtig...

 


@KOSTIX  schrieb:

[...] und man benötigt keine weitere Geräte....


Leider falsch. Du brauchst bei dem Gerät immer ein vorgeschaltetes Modem in irgendeiner Art.

 


@KOSTIX  schrieb:

also mit Kabel-Adapter kann man das Problem nicht lösen ...


Korrekt.

 


@KOSTIX  schrieb:

jetzt muss ich wieder tief in die Tasche greifen und noch zusätzlich Kabelmodem/einen Kabelrouter kaufen, richtig?  Smiley (traurig) 


Korrekt - oder halt ein Gerät von Vodafone leihen.

Wobei ich das Linksys zurückbringen würde - wenn du hier so beraten wurdest, dass es ohne Weiteres geht, dann liegt eine Falschberatung vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du benötigst vor den Linksys Router ein Kabelmodem/einen Kabelrouter z. B. eine Vodafone Station oder eine AVM Fritz!Box Cable. Bitte jetzt nicht losrennen und irgendein Gerät kaufen Lachender Smiley Da gibt es viele Einschränkungen und Fallstricke 😉

 

Hast du evtl. ein Vodafone Leihgerät in deinem Vertrag enthalten?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi @peter12_ ,

 

das hört sich nicht gut an...

Leider habe ich keine Vodafone Station mehr, da ich meinen eigenen FritzBox benutze, habe ich die Station an Vodafone zurückgeschickt.

 

Ich dachte Linksys MR7350 ist ein universales Gerät und man benötigt keine weitere Geräte.... also mit Kabel-Adapter kann man das Problem nicht lösen ... jetzt muss ich wieder tief in die Tasche greifen und noch zusätzlich Kabelmodem/einen Kabelrouter kaufen, richtig?  😞 

vielleicht gibt es eine günstige Lösungsmöglichkeit? 


@KOSTIX  schrieb:

vielleicht gibt es eine günstige Lösungsmöglichkeit? 


Wie soll es eine solche "günstige" Lösungsmöglichkeit geben, wenn der Linksys kein Modem integriert hat?

 

Das Gerät kann weder an Kabelanschlüssen (fehlendes Kabelmodem) noch an DSL-Anschlüssen (fehlendes DSL-Modem) und auch nicht an Glasfaseranschlüssen (fehlendes Glasfasermodem) eingesetzt werden -- es braucht an allen gängigen Anschlusstypen IMMER ein vorgeschaltetes Modem in irgendeiner Art für dieses Linksys-Gerät.

 


@KOSTIX  schrieb:

Ich dachte Linksys MR7350 ist ein universales Gerät [...]


Soweit richtig...

 


@KOSTIX  schrieb:

[...] und man benötigt keine weitere Geräte....


Leider falsch. Du brauchst bei dem Gerät immer ein vorgeschaltetes Modem in irgendeiner Art.

 


@KOSTIX  schrieb:

also mit Kabel-Adapter kann man das Problem nicht lösen ...


Korrekt.

 


@KOSTIX  schrieb:

jetzt muss ich wieder tief in die Tasche greifen und noch zusätzlich Kabelmodem/einen Kabelrouter kaufen, richtig?  Smiley (traurig) 


Korrekt - oder halt ein Gerät von Vodafone leihen.

Wobei ich das Linksys zurückbringen würde - wenn du hier so beraten wurdest, dass es ohne Weiteres geht, dann liegt eine Falschberatung vor.

Lieben Dank für diese Beratung, das Gerät geht zurück! 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!