Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Langsames Internet mit Fritz!Box
Gehe zu Lösung
YvonneM
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe gestern eine Fritzbox 6690 von Vodafone angeschlossen. Seitdem laden sich alles Seiten unglaublich langsam, streamen geht gleich gar nicht. Beim Vodafone Speed Test ist der Download nahezu perfekt- 100% oder fast, beim upload werden nicht mal Prozente angezeigt. Die Auswertung sagt alles super.

Ich habe nun wieder die alte Vodafone Station angeschlossen, da sieht es so aus, dass der Download nur 10% sind, der Upload aber über 40.  Die Auswertung gibt mir Tipps zur Optimierung, aber mein Internet funktioniert super. 

Ich hätte aber gerne die Fritzbox, weil ich ein paar Einstellungen vornehmen möchte (Teens im Haus) und über Repeater auch die anderen Stockwerke versorgen will. Ich habe nicht viel (keine) Ahnung von der Materie. Kann mir jemand sagen, was das Problem mit der Fritzbox sein könnte? Hänge mal ein Foto vom Speedtest an. 18:54 und 18:58 am 25.11. sind wieder mit der Vodafone Station.

Lieben DankBildschirmfoto 2022-11-25 um 18.59.07.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Der Grund dürfte daran liegen, dass die Box noch nicht aktiviert wurde. Lass einfach die alte Box hängen, bis sie nicht mehr funktioniert und schlisse dann erst die neue an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Der Grund dürfte daran liegen, dass die Box noch nicht aktiviert wurde. Lass einfach die alte Box hängen, bis sie nicht mehr funktioniert und schlisse dann erst die neue an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
YvonneM
Smart-Analyzer

Alles klar, dann mach das und warte mal ab. Vielen Dank für die Antwort

Mehr anzeigen