abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit Fritz!Box
YvonneM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe gestern eine Fritzbox 6690 von Vodafone angeschlossen. Seitdem laden sich alles Seiten unglaublich langsam, streamen geht gleich gar nicht. Beim Vodafone Speed Test ist der Download nahezu perfekt- 100% oder fast, beim upload werden nicht mal Prozente angezeigt. Die Auswertung sagt alles super.

Ich habe nun wieder die alte Vodafone Station angeschlossen, da sieht es so aus, dass der Download nur 10% sind, der Upload aber über 40.  Die Auswertung gibt mir Tipps zur Optimierung, aber mein Internet funktioniert super. 

Ich hätte aber gerne die Fritzbox, weil ich ein paar Einstellungen vornehmen möchte (Teens im Haus) und über Repeater auch die anderen Stockwerke versorgen will. Ich habe nicht viel (keine) Ahnung von der Materie. Kann mir jemand sagen, was das Problem mit der Fritzbox sein könnte? Hänge mal ein Foto vom Speedtest an. 18:54 und 18:58 am 25.11. sind wieder mit der Vodafone Station.

Lieben DankBildschirmfoto 2022-11-25 um 18.59.07.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Grund dürfte daran liegen, dass die Box noch nicht aktiviert wurde. Lass einfach die alte Box hängen, bis sie nicht mehr funktioniert und schlisse dann erst die neue an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Grund dürfte daran liegen, dass die Box noch nicht aktiviert wurde. Lass einfach die alte Box hängen, bis sie nicht mehr funktioniert und schlisse dann erst die neue an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, dann mach das und warte mal ab. Vielen Dank für die Antwort