LEDs am Vodafone-Router
fredklaas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, an meinem Vodafone-Router leuchten seit einigen Tagen nur noch 2 anstatt 4 weiße LEDs, nämlich die für Power und für Phone. Die anderen beiden (Internet und WiFi) nicht mehr, allerdings funktioniet alles. Trotzdem bin ich irritiert. Weiß jemand etwas? Habe schon einiges versucht, z. B. Reset, Änderungen von Einstellungen usw., ohne Erfolg. 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du den Reset auch richtig durchgeführt? Die Resettaste mind. 20 Sek. gedrückt gehalten?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lohi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, an meiner Vodafone-Station leuchtet seit einigen Monaten die Internet-LED nicht mehr. Internet funktioniert aber. Ich habe mich deswegen im Mai 2023 per e-mail an den Vodafone-Support gewandt. Bislang habe ich trotz mehrere Erinnerungs-mails keine Antwort erhalten. Vodafone stellt sich in dieser Angelegenheit offensichtlich tot. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

@Lohi Per eMail? Es gibt bei Vodafone keinen Support per eMail. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht per Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo Peter, danke für die Info. Ich hatte meine Anfragen zuletzt an "kundenservice@untimedia.de" gesandt. Bis vor einiger Zeit hat das auch gut funktioniert. Zuletzt habe ich von dort eine automatisierte Antwort am 26.07.2023 erhalten:

Von: noreply@unitymedia.de [mailto:noreply@unitymedia.de] Im Auftrag von kundenservice@unitymedia.de
Gesendet: Mittwoch, 26. Juli 2023 21:37
An: Lothar Hildebrandt
Betreff: Ihre Anfrage an Vodafone West 
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail - wir kümmern uns jetzt darum!
Übrigens: Falls Sie einmal nicht sofort eine Antwort bekommen, brauchen Sie nicht nachzufragen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Bis dahin finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen auch auf www.vod.af/um_faq
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Vodafone West GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf
Geschäftsführung: Marcel de Groot, Carmen Velthuis, Ulrich Irnich
Vorsitzende des Aufsichtsrats: Stefanie Reichel
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 95209, USt-IdNr.: DE273235141

Wenn diese E-Mailadresse nicht mehr für Support funktioniert, sollte man die automatisierten Antworten anders formulieren. Sonst wartet der Kunde umsonst.

Gern werde ich aber wegen der nicht leuchtenden Internet-LED am Router die oben genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen. Vielleicht gelingt es mir ja, auf einem der Kanäle eine Antwort zu erhalten.

Gruß Lohi