LAN IP Einstellungen gehen verloren
fwedvteam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

unsere Vodafone Station (Business Anschluss) verliert immer wieder mal die LAN IP & DHCP Einstellungen und setzt sich auf die Default-Einstellungen zurück. Dies ist bereits zum 4. mal passiert. Einmal war die Box scheinbar sogar komplett resettet, denn auch WLAN war wieder aktiviert obwohl wir das abgeschalten haben.

 

Jetzt am Samstag hatten wir folgendes Szenario:

Kein Internetzugriff möglich. Ursache war, dass der Router keine WAN IP mehr hatte. Nach einem Router Reboot über die WebUI hat er wieder eine WAN IP bekommen, die LAN IP war aber wieder auf Standard und musste wieder angepasst werden.

 

Ist das Problem irgendwie bekannt und gibts eine Lösung?

 

Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG

Hardware-Typ & Version 1.0.2

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

dann möchte ich gern den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

ja das haben wir bereits versucht.

Gruss
Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

dann möchte ich gern den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @Wallace ,

 

die gewünschte PN ist raus.

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

der Tausch ist veranlasst und Sendungsnummer bekommst Du per Mail. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

super vielen Dank. Klar mach ich.

Gruss
Frank

 

Hi,

 

der Router ist getauscht. Bisher ist alles in Orndung. Vielen Dank!

 

Das alte Gerät geht heute zurück.

 

Gruss
Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lese ich gern. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

 

ja klar, mach zu. Vielen Dank noch mal!

 

Gruss
Frank