1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Umstellung von VF Fritz!Box 6591 auf eigene Fritz!Box 6591 bei laufendem Vertrag?
MMU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

welche Kosten (z.B. Aktivierungskosten o.ä.), einmal abgesehen von den Anschaffungskosten der Hardware, fallen für einen Bestandskunden (seit 08/2020) bei der Umstellung einer Vodafone Fritz!Box 6591 auf eine eigenen, typgleichen Router des Herstellers AVM an? Es liegt ein "VF Red I&P 1000 Cable"-Vertrag zugrunde.

Besten Dank vorab für eine konkrete und begründete Information!

Viele Grüße
MMU

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MMU ,

es fallen keine Kosten an bei Vodafone KD, solange du das Leihgerät behälst nur wen du die Homebox-Option kündigen würdest.

Gruss

Methusalem1

jahtari
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ist ja nicht so, dass es nicht direkt ganz oben gleich als erstes angepinnt wäre. 😉

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Stephan
Moderator:in

Hi MMU,

noch Fragen dazu?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MMU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo *,

zunächst bedanke ich mich für die Informationen zu den Kosten der Umstellung von Vodafone-Router-Hardware auf ein eigenes Endgerät. Selbstverständlich bin ich in der Lage zu lesen. Auch hat meine Frage selbstverständlich einen konkreten Hintergrund:

Nach Aktivierung meines kundeneigenen Gerätes AVM Fritz!Box 6951 unter Angabe der CM MAC-Adresse  und der Seriennummer des Gerätes am 04.08.2021 in einem seit dem 26.08.2020 bestehenden Vertrag mit einem typgleichen Vodafone-Router hat mir Vodafone mit Rechnung vom 19.08.2021 unverschämte EUR 83,18 brutto mit Rechnung für den laufenden Monat (August 2021) für die Aktivierung meines kundeneigenen Router in Rechnung gestellt und mit heutigem Datum bereits mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.

Einen repräsentativen Auszug aus der mir seit gestern vorliegenden und auf dem Postweg zugegangenen Rechnung habe ich als pdf-Dokument beigefügt, siehe dort die Leistung "Aktivierung" (...). Das finde ich überhaupt nicht lustig! 

Soweit meine Anmerkung zu meiner ursprünglichen Frage, wobei ich mich dann natürlich fragen muss, was das (s.o.) soll?

Verärgerte Grüße
MMU

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MMU ,

hast du einen neuen Vertrag am 04.08.21 abgeschlossen, der Rechnungsposten von 69,90€ lässt diese Vermuntung zu., ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod von Vodafone West in deinem Beitrag meldet der kann sich das ganze einmal ansehen.

Gruss

Methusalem1

Nein, einen neuen Vertrag habe ich definitiv nicht abgeschlossen, sondern lediglich die eigene Router-Hardware aktiviert. Die Mindestvertragslaufzeit, welche auch auf der Rechnung ersichtlich ist, hat sich nicht verändert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MMU 

Wie schon geschrieben warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet diese/er kann Licht ins Dunkel bringen.

Gruss

Methusalem1

Thomas

Hallo MMU,

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MMU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

die PN ist versandt.

Besten Dank vorab für Deine Untserstützung!

Matthias