Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 14:34
Hallo,
ich habe diesen kostenlosen Design Award-Router von Vodafone (Arris TG3442DE) und kann mich nicht mit meinem Notebook (Lenovo T420 mit Windows 11) per WLan verbinden.
Dieses Problem existiert erst seitdem ich ein Austauscherät erhalten habe. Das vorherige Gerät (gleiches Modell) machte Probleme mit meinen Alexas, daraufhin habe ich ein neues Gerät erhalten. Nun gibt es keine WLan-Probleme mehr mit Echo oder meinen Smartphones. Auch mein Arbeitsnotebook funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich mich mit meinem T420 verbinden will, kommt ständig die Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Ich kann mich allerdings problemlos mit dem Hotspot meines Handy verbinden, mit dem Speedport meines Kumpels und das LAN funktioniert auch.
Ich habe bereits erneut ein Austauschgerät erhalten, ohne Erfolg.
Ich habe auch meinen Rechner formatiert und Windows 11 installiert (vorher Windows 10).
Treiber sind auch alle aktuell.
Ich verzweifele bald. An was kann das liegen ?
am 23.08.2021 21:12
Hi Siebenstein00,
wir werfen da mal einen Blick drauf. Auch wenn Du schon viele Fragen beantwortet hast, ist eine noch offen: In welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße, Martin
29.08.2021 09:41 - bearbeitet 29.08.2021 09:43
Hallo Martin, danke, ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Andere PCs können eine Verbindung zu diesem Router herstellen. Handys auch.
Aber dieser PC kann wiederum eine WLAN-Verbindung zu sämtlichen anderen Routern oder Hotspots herstellen.
Außerdem ging es vor dem Austausch auch noch. Mein erstere Router (gleiches Model) hatte einen Defekt und seit dem Tausch ging es nicht mehr. Ein erneuter Tausch brachte kein Erfolg.
Das merkwürdigste ist, dass es letztens einen Tag lang funktioniert hat und ich ganz normal im Internet surfen konnte. Nun geht es wieder nicht.
am 30.08.2021 18:12
Hallo Siebenstein00,
verwendest Du zu Hause getrennte SSID, oder ist der Router noch werkseingestellt?
Hast Du diese Hilfe-Tipps schon angewendet?
Viele Grüße
Jana
am 02.09.2021 09:22
habe beides probiert. getrennte SSIDs, gemeinsam etc.
ich habe verschiedene router (gleiches Model) ausprobiert und sie auch mal auf werkseinstellungen zurücgesetzt,
am 03.09.2021 10:06
Hallo Siebenstein,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen.
Sende mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana