Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 10:31 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 11:55 von Mav1976
Hallo zusammen,
ich habe einige Zeit meine Vodafone-Station im Bridge Modus betrieben. Diesen habe ich nun deaktivert, um auch eine IPv6-Adresse zu erhalten. Jedoch erhalte ich weiterhin nur eine IPv4 zugewiesen.
Ich habe gesehen, dass das Problem hier im Forum bereits mehrfach gelöst wurde.
Kann mit hier geholfen werden?
Danke und Gruß,
Johannes
*** @jbehrndt, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2022 19:57
Hi Johannes,
ich hab´s an unser 3rd Level gegeben. Das müssen die Kollegen manuell korrigieren.
VG Wallace
am 03.01.2022 16:59
Nur aus Interesse: Wieso will man freiwillig eine IPv6 Addresse und wahrscheinlich dadurch auch wieder DSLite haben, anstatt eine IPv4?
am 03.01.2022 20:42
Für meinen Anwendungsfall benötige IPv6 nativ. Zudem verzichte ich damit ja nicht auf IPv4. Eine feste öffentliche IPv4 habe ich auf anderem Wege. Soweit ich das im Forum gesehen habe gibt es zudem auch noch DS und nicht nur DSLite.
am 04.01.2022 08:17
Danke für deine Antwort 🙂
So wie ich das in den anderen Threads gelesen habe, geht das deaktivieren von DSLite aber nur auf folgendem Weg:
"Geht eigentlich nur noch mittels Bridge Mode über den Standardrouter oder mit einer eigenen Kabelbox oder mittels Business Tarif mit fester IP."
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Von-DS-Lite-auf-DS/m-p/2819661
Hängt aber vielleicht auch vom Bundesland ab, ich hoffe ein SuperUser oder Mod kann dir mehr dazu sagen 🙂
am 04.01.2022 14:21
Hallo Johannes,
wurde bereits ein Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2022 15:19
Hallo Marco,
einen Werksreset habe ich gemacht, das hat auch keinen Unterschied gebracht.
Viele Grüße,
Johannes
am 04.01.2022 17:32
hast du die Möglichkeit die Vodafone Station mal über Nacht auszuschalten bzw. vom Strom zu trennen?
am 05.01.2022 09:47
Auch das hat leider keinen Unterschied gebracht.
am 05.01.2022 20:03
Hallo jbehrndt,
sehr gerne schauen wir uns Deinen Anschluss mal an.
Sende bitte zum aktuellen Datenabgleich deine Daten per PN.
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 05.01.2022 20:45
Hallo Jana,
habe Dir meine Daten per PN geschickt.
Schönen Gruß,
Johannes